Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Claude Lévi-Strauss stirbt in Paris. Claude Lévi-Strauss war ein französischer Ethnologe. Er gilt als Begründer des ethnologischen Strukturalismus und früher Vertreter einer Ethnosoziologie.
thumbnail
Gestorben: Norton Buffalo stirbt in Paradise, Kalifornien. Norton Buffalo war ein amerikanischer Harmonikaspieler, der in den verschiedensten Stilrichtungen (Rock, R&B, Blues, Country und Jazz) zu Hause war. Auch als Produzent, Schauspieler und Sessionmusiker trat er in Erscheinung.
thumbnail
Gestorben: Gábor Pogány stirbt in Rom. Gábor Pogány war ein ungarischer Kameramann, der den Großteil seiner Arbeiten für italienische Produktionen fertigte.
thumbnail
Gestorben: Detlev Meyer stirbt in Berlin. Detlev Meyer war ein deutscher Schriftsteller und Dichter.

Ereignisse

thumbnail
Das DDR-Fernsehen stellt Karl-Eduard von Schnitzlers montägliche Sendung Der schwarze Kanal ein.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
The Avengers -United They Stand ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie des Fernsehsenders Fox Kids. Die Serie handelt von dem Superheldenteam Avengers aus dem Marvel-Universum und besteht aus 13 Folgen.

Genre: Zeichentrickserie, Actionserie
Titellied: Sky Flyers
Produktion: Stan Lee, Avi Arad, Ron Myrick
Idee: Stan Lee, Jack Kirby

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Kaimaninseln werden assoziiertes Mitglied in der UNESCO

Tagesgeschehen

thumbnail
Paris/Frankreich: Der ehemalige Bürgermeister der Stadt und Präsident des Landes Jacques Chirac muss sich wegen mutmaßlicher Veruntreuung von Steuergeldern und Vertrauensmissbrauch vor Gericht verantworten
thumbnail
Durban/Südafrika: Im Fall des im November 2007 ermordeten österreichischen Fußballers Peter Burgstaller werden die beiden mutmaßlichen Täter, die Brüder Mthozisi M. und Simo M., zu lebenslanger bzw. 20-jähriger Freiheitsstrafe verurteilt
thumbnail
Jaipur/Indien: Bei einer Explosion und einem anschließenden Großbrand in einem Erdöllager im Westen des Landes kommen mindestens fünf Menschen ums Leben und 150 weitere werden verletzt
thumbnail
Erfurt/Thüringen: Christine Lieberknecht (CDU) wird im dritten Wahlgang zur Ministerpräsidentin des Landes gewählt

Musik

Nummer 1 Hit > Tschechien > Alben:
thumbnail
Hapka a Horáček - Kudykam
Nummer 1 Hit > Tschechien > Singles:
thumbnail
Lady Gaga - Paparazzi
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Rasmus Seebach - Rasmus Seebach
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Scoop - Drop It
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Helmut Lotti - Out of Africa

"30.10.2009" in den Nachrichten