Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Radiohead - In Rainbows
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
El Arrebato - Himno oficial del centenario
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Michel Sardou - La java de Broadway
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
ABBA - The Album
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Orchester Anthony Ventura - 20 Traum Melodien

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hans Ulrich Kempski stirbt in München. Hans Ulrich Kempski war als langjähriger Chefkorrespondent der Süddeutschen Zeitung einer der einflussreichsten deutschen Journalisten.
thumbnail
Gestorben: Hermann Pöschel stirbt in Berlin. Hermann Pöschel war ein deutscher Funktionär und Politiker der SED in der DDR.
thumbnail
Gestorben: Hermann Pöschel stirbt in Berlin. Hermann Pöschel war ein Funktionär und Politiker der SED in der DDR.
thumbnail
Gestorben: Michael Goldberg stirbt in New York City, New York. Michael Goldberg war ein US-amerikanischer Maler und Grafiker. Er gehört zu den bedeutenden Vertretern der Zweiten Generation des amerikanischen Abstrakten Expressionismus.

Europa

thumbnail
In Mainz rücken Truppen der französischen Republik ein.
thumbnail
Mit dem Tode Maximilians III. Joseph erbt Karl Theodor von der Pfalz das Kurfürstentum Bayern. Dagegen ist Österreich und löst wenig später den Bayerischen Erbfolgekrieg aus. Die alte bayerische Kurlinie stirbt aus.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der Oper Adelaide e Comingo von Giovanni Pacini am Teatro Regio Ducale in Mailand

Wissenschaft & Technik

Religion

thumbnail
In Großbritannien wird von den katholischen Bischöfen das Verbot des Fleischverzehrs am Freitag aufgehoben.

Ereignisse

thumbnail
Im algerischen Bürgerkrieg werden in mehreren Dörfern der Provinz Relizane Massaker verübt, die über 500 Getötete hinterlassen.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
: 10.000 Aleviten protestieren in Köln gegen den Tatort-Krimi Wem Ehre gebührt.
thumbnail
König Michael I. von Rumänien dankt ab, Rumänien wird eine von der Sowjetunion abhängige Volksrepublik.
Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Der britische Truppentransporter Aragon und der Zerstörer Attack werden vor Alexandria von dem deutschen U-Boot UC 34 versenkt. 610 britische Soldaten und Besatzungsmitglieder sterben. (30. Dezember)

Tagesgeschehen

thumbnail
Nairobi/Kenia: Der amtierende Präsident Mwai Kibaki wird mit etwa 230.000 Stimmen Vorsprung auf seinen Herausforderer Raila Odinga zum Wahlsieger der Präsidentschaftswahlen erklärt. Bereits in den vergangenen Tagen kam es vermehrt zu Zusammenstößen zwischen rivalisierenden Volksgruppen der Kikuyu und der Luo, bei denen bisher bereits mindestens 13 Menschen starben.

"30.12.2007" in den Nachrichten