Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Bernie Hamilton stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Bernard „Bernie“ Hamilton war ein US-amerikanischer Filmschauspieler und Musikproduzent.
thumbnail
Gestorben: Michael Wollenschläger stirbt in Würzburg. Michael Wollenschläger war ein deutscher Arbeits- und Sozialrechtler.
thumbnail
Gestorben: Karl Heinz Rechinger stirbt in Wien. Karl Heinz Rechinger war ein österreichischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Rech.f.“.
thumbnail
Gestorben: Walker Hancock stirbt in Gloucester, Massachusetts. Walker Kirkland Hancock war ein US-amerikanischer Bildhauer.
thumbnail
Gestorben: Joan Brossa stirbt in Barcelona. Joan Brossa i Cuervo war ein Dichter, Schriftsteller, Dramatiker und Graphik- und Plastikkünstler, der repräsentativste katalanische Autor der Avantgarde des 20.?Jahrhunderts. Wie er selbst sagte: „Die Gattungen der Künste sind verschiedene Mittel, um eine einzige Wirklichkeit auszudrücken. Sie sind Seiten der gleichen Pyramide, die am höchsten Punkt zusammentreffen.“.

Tagesgeschehen

thumbnail
Brüssel/Belgien: König Albert II. ernennt den ehemaligen Finanzminister Herman Van Rompuy zum belgischen Premierminister. Rompuy will die Fünf-Parteien-Koalition von Vorgänger Yves Leterme weiterführen.
thumbnail
Bangkok/Thailand: Der neue Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva nimmt begleitet von schweren Protesten seine Arbeit auf. Seine Antrittsrede hält er im Außenministerium, da das Parlamentsgebäude von den Demonstranten blockiert wird.
thumbnail
Hildesheim/Deutschland: Eröffnung der Sternsinger-Aktion 2008/2009.

Musik

Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Ikimono Gakari - My Song Your Song - 242.691
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Gino Vannelli - I Just Wanna Stop
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Village People - Y.M.C.A.

"30.12.2008" in den Nachrichten