Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
CajsaStina Åkerström - De vackraste orden
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Max Pezzali & 883 - Tutto Max
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
2Pac - Ghetto Gospel
Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
James Blunt - Back to Bedlam
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Lars Winnerbäck & Hovet - Stort liv

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ludwig Doerr stirbt in Freiburg im Breisgau. Ludwig Doerr war ein deutscher Organist.
thumbnail
Gestorben: Eddy Louiss stirbt in Poitiers, Poitou-Charentes. Eddy Louiss war ein französischer Jazz-Pianist und -Organist. Mit sicherem Gespür konnte er in seinem Orgelspiel rhythmische Spannungsbögen auch über lange Notenwerte hinweg halten.
thumbnail
Gestorben: Clancy Eccles stirbt in Spanish Town bei Kingston auf Jamaika. Clancy Eccles war ein jamaikanischer Reggae- und Skamusiker und -Produzent.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Clancy Eccles, jamaikanischer Musiker und Produzent (30. Juni)

Wissenschaft & Technik

Ereignisse > Wissenschaft und Technik:
thumbnail
Albert Einsteins Arbeit Zur Elektrodynamik bewegter Körper geht bei der Redaktion der Annalen der Physik ein. Sie begründet die Spezielle Relativitätstheorie. Es ist Einsteins dritte und wichtigste Arbeit im sogenannten „Annus mirabilis“ der Physik. (30. Juni)

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Code of Vengeance, ursprünglich geplant als All That Glitters, ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus dem Jahr 1985. Sie war der erste Ableger der Kultserie Knight Rider (1982–1986). Da sie nie in Deutschland ausgestrahlt wurde, halten viele die 1997 produzierte Serie Team Knight Rider fälschlicherweise für den ersten Ableger von Knight Rider. Die Serie war sehr kurzlebig und wurde bereits nach einer Staffel, bestehend aus dem Pilotfilm und vier 90-minütigen Episoden wieder eingestellt.

Genre: Action, Krimi

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Marshall-Inseln werden Mitglied in der UNESCO.
thumbnail
Der Bundestag billigt einen Bosnien-Einsatz der Bundeswehr.
Großer Nordischer Krieg:
thumbnail
Beginn eines Strelizen- und Soldatenaufstands in Astrakhan. Russische Streitkräfte unter Generalfeldmarschall Boris Scheremetew unterdrücken den Aufstand am 13. März 1706.

Tagesgeschehen

thumbnail
New York/USA. Die Bank of America kauft den Kreditkartenriesen MBNA für 35 Mrd. US-Dollar.

Sport

Fußball:
thumbnail
Der São Paulo FC schlägt den Clube Atlético Paranaense 4:0 und gewinnt nach einem 1:1 im Hinspiel den Copa Libertadores.
Leichtathletik:
thumbnail
Wendy Brown, USA, erreichte im Dreisprung der Damen 13,58 Meter.
thumbnail
Muhammad Ali gewinnt seinen Boxkampf und Weltmeistertitel im Schwergewicht gegen Joe Bugner im Merdeka Stadium, Kuala Lumpur, Malaysia, durch Sieg nach Punkten

"30.6.2005" in den Nachrichten