Tagesgeschehen

thumbnail
Malaysia/Kuala Lumpur: Oppositionsführer Anwar Ibrahim flüchtet in die türkische Botschaft.
thumbnail
Deutschland/Berlin: Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland verfügt die Volkspartei CDU über mehr Parteimitglieder als die Volkspartei SPD. Beide Volksparteien leiden seit Jahren an Mitgliederschwund.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Arthur Ryan Smith stirbt in Calgary, Alberta. Captain Arthur „Art“ Ryan Smith Jr., OC, AOE, DFC war ein kanadischer Journalist und Politiker der Progressive Conservative Association of Alberta.
thumbnail
Gestorben: Erich Witte stirbt in Berlin. Erich Witte war ein deutscher Theaterschauspieler, Opernsänger (Tenor) und Opernregisseur.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Johanna Hofer, deutsche Schauspielerin (30. Juni)
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Mario Leitgeb, österreichischer Fußballspieler (30. Juni)
thumbnail
Geboren: Pierdavide Carone wird in Rom geboren. Pierdavide Carone ist ein italienischer Popsänger und Songwriter. Einem breiten Publikum wurde er durch seine Teilnahme an der neunten Staffel der Castingshow Amici di Maria De Filippi bekannt, bei der er Anfang 2010 den dritten Rang erreichte.

Kunst & Kultur

Ereignisse > Kultur:
thumbnail
Bei der Pariser Weltausstellung, die Exposition Universelle auf dem Champ de Mars, ist der soeben fertiggestellte Kopf der Freiheitsstatue zu besichtigen. (30. Juni)
Musik & Theater:
thumbnail
Maximilian I. gründet die Wiener Sängerknaben als Teil seiner musikalischen Hofkapelle.

Ereignisse

thumbnail
In Sibirien geschieht das Tunguska-Ereignis

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Guschi Hargus, Deutschland erreichte im Speerwerfen der Damen 38,36 m.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Erstmals Kommunalwahlen in Mosambik
thumbnail
Der äthiopische Negus Tekle Haymanot I. wird auf einer Reise von seinen Höflingen ermordet

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Rundfunk: Der Landessender Monte Ceneri stellt den Sendebetrieb ein.
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Afterworld ist eine amerikanische computeranimierte Science-Fiction Serie von Brent V. Friedman und Michael DeCourcey.

Genre: Drama, Science Fiction, Mystery
Idee: Brent V. Friedman, Michael DeCourcey
Musik: Sam Winans
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Geächtet ist eine US-amerikanische Westernserie, die von 1965 bis 1966 auf dem US-Sender NBC ausgestrahlt wurde.

Genre: Western
Titellied: Dominic Frontiere, Alan Alch
Produktion: Cecil Barker, Andrew J. Fenady
Idee: Larry Cohen

Besetzung: Chuck Connors

Musik

Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Ania Dąbrowska - W spodniach czy w sukience?
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Espen Lind - Army of One

"30.6.2008" in den Nachrichten