Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Robert S. Baker stirbt. Robert Sidney Baker war ein britischer Film- und Fernsehserienproduzent, der zeitweise als Regisseur tätig war.
thumbnail
Gestorben: Helmut Berger-Tuna stirbt. Helmut Berger-Tuna war ein österreichischer Opern-, Operetten-, Lied- und Konzertsänger in der Stimmlage Bass.
thumbnail
Gestorben: Rafael Arozarena stirbt. Rafael Arozarena Doblado war ein spanischer Schriftsteller. Die Anfänge des Dichters und Prosaisten sind mit Autoren wie Víctor Galtier oder Víctor Zurita verbunden; zusammen mit anderen Schriftstellern war er Teil der Fetasa-Gruppe. 1988 gewann er zusammen mit Isaac de Vega den Literaturpreis der Kanaren.
thumbnail
Gestorben: Helmut Berger-Tuna stirbt. Helmut Berger-Tuna war ein österreichischer Opern-, Operetten-, Lied- und Konzertsänger (Bass).
thumbnail
Gestorben: Joachim Weiler stirbt in Ahrweiler. Joachim Weiler war ein deutscher Politiker der CDU. Seit dem November 1988 bis zu seinem Tod war er Landrat des rheinland-pfälzischen Landkreises Ahrweiler.

Frankreich

thumbnail
Die ausschließliche Gesetzgebungsinitiative liegt bei der Nationalversammlung. Der König verfügt nunmehr lediglich über ein aufschiebendes Veto.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Hans-Dietrich Genscher verkündet vom Balkon der Prager Botschaft die Ausreisegenehmigung für alle DDR-Flüchtlinge, die in die Botschaft geflüchtet sind.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Jive Bunny & The Mastermixers - Swing the Mood
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Milli Vanilli - Girl I’m Gonna Miss You
Country-Musik:
thumbnail
"Let Me Tell You About Love" -The Judds
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Janet Jackson - Miss You Much
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Bob Dylan - Slow Train Coming

Wirtschaft

thumbnail
In der Wiederaufarbeitungsanlage für abgebrannte Brennelemente im japanischen Tōkai kommt es zum bisher schwersten Unfall des Landes. Mindestens 150 Menschen werden starker Radioaktivität ausgesetzt, woran zwei Arbeiter sterben, und hunderte Anwohner kontaminiert.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Kulturabkommen zwischen Deutschland und Tschechien, in Kraft seit dem 15. Juni 2001

Tagesgeschehen

thumbnail
Padang/Indonesien: Ein schweres Erdbeben der Stärke 7,6 auf der Richterskala fordert viele Todesopfer.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
5. Oktober Bitburger Open
Schwimmen - Schwimmrekorde:
thumbnail
Félicien Courbet, Belgien, schwimmt die 100 Meter Brust in 01:22,6.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
The Middle ist eine US-amerikanische Sitcom, die seit 2009 von Warner Bros. Television produziert und vom amerikanischen Fernsehsender ABC ausgestrahlt wird. Die Idee zur Serie hatten DeAnn Heline und Eileen Heisler. Die deutschen Ausstrahlungsrechte liegen bei ZDFneo, wo die Ausstrahlung der ersten drei Staffeln vom 1. März 2012 bis zum 2. August 2012 stattfand.

Episoden: 91
Genre: Sitcom
Musik: Joey Newman
Rundfunk:
thumbnail
Das ZDF zeigt Rivalen der Rennbahn.

"30.9.2009" in den Nachrichten