Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Reginald Rudorf stirbt in Alzenau bei Aschaffenburg. Reginald Rudorf war ein deutscher Politologe, Dissident, Journalist, Medienkritiker und Autor. Er war seit 1977 Herausgeber des Mediendienstes rundy, der jetzt von seinem Sohn Tillmann weitergeführt wird.
thumbnail
Gestorben: Reginald Rudorf stirbt in Wasserlos bei Aschaffenburg. Reginald Rudorf war ein deutscher Politologe, Dissident, Journalist, Medienkritiker und Autor. Er war seit 1977 Herausgeber des Mediendienstes rundy, der jetzt von seinem Sohn Tillmann weitergeführt wird.
thumbnail
Gestorben: Reginald Rudorf stirbt in Alzenau bei Aschaffenburg. Reginald Rudorf war ein deutscher Journalist, DDR-Dissident, Medienkritiker und Autor. Er war seit 1975 Herausgeber des Mediendienstes rundy, der von seinem Sohn Tillmann weitergeführt wurde.
thumbnail
Gestorben: Reginald Rudorf stirbt in Alzenau bei Aschaffenburg. Reginald Rudorf war ein deutscher Politologe, Dissident, Journalist, Medienkritiker und Autor. Er war seit 1975 Herausgeber des Mediendienstes rundy, der von seinem Sohn Tillmann weitergeführt wurde.
thumbnail
Gestorben: Lotti Huber stirbt in Berlin. Lotti Huber, geborene Lotti Dora Goldmann war eine deutsche Schauspielerin, Sängerin, Tänzerin und avantgardistische Künstlerin.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Der französische König Heinrich III. legt den Grundstein für die heute älteste Brücke von Paris, den Pont Neuf.

Kunst & Kultur

Veranstaltungen:
thumbnail
Der Brite James Moore gewinnt im Parc de Saint-Cloud bei Paris eines der ersten Radrennen. Das Rennen geht über die Strecke von 1.200 Metern.
Kultur:
thumbnail
Die jahrhundertelang vergessenen Katakomben in Rom werden zufällig wiederentdeckt.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Im Ärmelkanal kollidieren die beiden deutschen Kriegsschiffe „König Wilhelm“ und „Großer Kurfürst“ miteinander; beim Untergang der „Großer Kurfürst“ sterben 269 Menschen.

Europa

thumbnail
Landtagswahlen: Mit 99 Sitzen bleibt das Zentrum stärkste Partei in Bayern.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Die israelischen Streitkräfte werden gebildet.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Usain Bolt, Jamaika, lief die 100 Meter in 9,72 Sekunden.
Leichtathletik:
thumbnail
Paavo Yrjola, Finnland, erreichte im Zehnkampf der Herren 8053 P.

Tagesgeschehen

thumbnail
USA: Durch ihren 4:2 Erfolg gegen die Detroit Pistons treffen die Boston Celtics als Eastern Conference Sieger in den 2008 NBA Finals auf den Western Conference Sieger Los Angeles Lakers.

Musik

Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Lil Wayne feat. Static Major - Lollipop
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Madonna feat. Justin Timberlake & Timbaland - 4 Minutes
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Death Cab for Cutie - Narrow Stairs
Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
The Smashing Pumpkins - Adore
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
B*Witched - C’est la vie

"31.5.2008" in den Nachrichten