Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Roddy Piper stirbt in Hollywood, Kalifornien, USA. Roderick George Toombs, besser bekannt unter seinem Künstlernamen „Rowdy“ Roddy Piper, war ein kanadischer Wrestler und Schauspieler schottischer Abstammung. Bekannt wurde er vor allem durch seine impulsive Art und die charakteristischen Wutattacken, die ihm die Spitznamen „Rowdy“ und „Hot Rod“ einbrachten. 2007 wurde er in die Professional Wrestling Hall of Fame aufgenommen.
thumbnail
Gestorben: Heinz Waaske stirbt in Braunschweig. Heinz Waaske war ein bedeutender deutscher Kamera-Konstrukteur. Die größte Bekanntheit unter seinen Konstruktionen erreichte die Rollei 35.
thumbnail
Geboren: Daniele Negroni wird in Arona, Italien geboren. Daniele Negroni ist ein deutschsprachiger Sänger italienischer Nationalität, der durch die neunte Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar bekannt wurde, in der er den zweiten Platz belegte.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Absolut relativ (Originaltitel: It’s All Relative) ist eine US-amerikanische Sitcom, die zwischen 2003 und 2004 vom Sender ABC produziert wurde und die Beziehung zwischen Bobby O’Neill und Liz Stoddard-Banks schildert.

Genre: Comedy, Sitcom
Produktion: Michael Markowitz, Ellen Byron, Lissa Kapstrom
Idee: Anne Flett-Giordan, Chuck Ranberg
Musik: Rich Ragsdale, Jonathan Wolff, Christopher A. Lee

Tagesgeschehen

thumbnail
Kairo/Ägypten. Am Samstag wurde in der Innenstadt von Kairo eine Kundgebung von Gegnern des ägyptischen Präsidenten Muhammad Husni Mubarak gewaltsam beendet. Polizisten und Unterstützer der Regierung schlugen mit Knüppeln auf Demonstranten ein. Mubarak, der seit 1981 in Ägypten regiert, hatte am Donnerstag angekündigt bei der Präsidentenwahl im September erneut anzutreten.
thumbnail
Teheran, Isfahan/Iran. Iran baut wieder Atomwaffen -das ist die Quintessenz der Erklärung, die die iranische Regierung am 31. Juli verkündete. Die Internationale Atomenergiebehörde in Wien äußerte sich zutiefst besorgt und erschüttert über diese Nachricht. Trotz allem wollen die Vertreter einiger europäischer Staaten, allen voran Deutschlands Außenminister Joschka Fischer, nach wie vor an der Strategie des Verhandelns festhalten.
thumbnail
Faucon/Frankreich. Wim Duisenberg ist tot. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft starb der 70 Jahre alte ehemalige Leiter der Europäischen Zentralbank an einem Herzinfarkt.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Die Übergangsfrist für die Rechtschreibreform endet
Großer Nordischer Krieg:
thumbnail
Großer Nordischer Krieg: Schlacht bei Rakowitz. In diesem Gefecht wird eine aus Sachsen und Polen bestehende Armee von einer fünfmal kleineren schwedischen Armee besiegt.
thumbnail
Der Southampton Plot wird aufgedeckt, die Verschwörer im August hingerichtet.

Kunst & Kultur

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
Ende der Übergangszeit der neuen Rechtschreibung

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Crazy Frog - Axel F
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Murmurs - You Suck
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Free The Spirit - Pan Pipe Moods
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Bay City Rollers - Give a Little Love
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Billy Thorpe and the Aztecs - I Told the Brook / Funny Face

"31.7.2005" in den Nachrichten