Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Norman Cohn stirbt , Cambridge, England. Norman Rufus Colin Cohn war ein britischer Historiker und Schriftsteller, zuletzt war er Professor an der University of Sussex.
thumbnail
Gestorben: Hilde Sicks stirbt in Hamburg. Hilde Sicks war eine deutsche Volksschauspielerin und Hörspielsprecherin, die insbesondere durch ihre über 250 Rollen am Hamburger Ohnsorg-Theater sowie viele Gastspiele und Fernsehübertragungen des Theaters im NDR auch bundesweit einem größeren Publikum bekannt geworden ist.
thumbnail
Geboren: Desiree Scott wird in Winnipeg, Manitoba geboren. Desiree Rose Marie Scott ist eine kanadische Fußballspielerin. Die Tochter eines Jamaikaners und einer Kanadierin spielt seit der Saison 2016 für den NWSL-Teilnehmer FC Kansas City und für die kanadische Nationalmannschaft im Mittelfeld.
thumbnail
Geboren: Philip Gogulla wird in Düsseldorf geboren. Philip Gogulla ist ein deutscher Eishockeyspieler, der seit Sommer 2010 wieder für die Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga spielt. Sein jüngerer Bruder Patrik ist ebenfalls ein professioneller Eishockeyspieler.
thumbnail
Geboren: Philip Gogulla wird in Düsseldorf geboren. Philip Gogulla ist ein deutscher Eishockeyspieler, der seit 2007 bei den Buffalo Sabres in der National Hockey League unter Vertrag steht und seit Sommer 2010 wieder für die Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga spielt. Sein jüngerer Bruder Patrik ist ebenfalls ein professioneller Eishockeyspieler.

Gesellschaft & Soziales

Gesellschaft:
thumbnail
Erstes Pfadfinderlager der Welt unter Leitung von Robert Baden-Powell auf Brownsea Island beginnt. Es endet am 9. August.

Politik & Weltgeschehen

Erster Weltkrieg:
thumbnail
Beginn der Dritten Flandernschlacht
Zweiter Englisch-Niederländischer Krieg:
thumbnail
Der Frieden von Breda wird geschlossen. Er beendet den Zweiten Englisch-Niederländischen Seekrieg. Die Niederlande ziehen sich aus Nordamerika zurück, während England seine Stützpunkte in Indonesien und Suriname räumt. Durch die klare Gebietsaufteilung tritt eine echte Entspannung zwischen den beiden aufstrebenden Kolonialmächten ein.

Musik

Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Bee Gees - Here at Last ...Live

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Jan Železný, Tschechoslowakei, erreichte im Speerwerfen der Herren 87,66 Meter.

Tagesgeschehen

thumbnail
Luzón/Philippinen: Der Vulkan Bulusan bricht nach 12 Jahren wieder aus.
thumbnail
China: Heftiges Hochwasser bedroht den Drei-Schluchten-Damm.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Nach 38 Jahren endet in Nordirland die Operation Banner, die britische Militärpräsenz zur Verhinderung eines Bürgerkrieges in der Unruheprovinz.

"31.7.2007" in den Nachrichten