3Com

3Com (Computer, Communication, Compatibility) war ein Hersteller von Netzwerkausrüstung mit Firmensitz in Marlborough, Massachusetts, USA.

mehr zu "3Com" in der Wikipedia: 3Com

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1979

thumbnail
Gründung: 3Com (Computer, Communication, Compatibility) war ein Hersteller von Netzwerkausrüstung mit Firmensitz in Marlborough, Massachusetts, USA. Der Name 3Com leitete sich aus dem Ziel des Unternehmens „Computers, Communication and Compatibility“ (deutsch? Rechner, Kommunikation und Kompatibilität) her. Die Firma wurde im Jahre 1979 von Dr. Robert Metcalfe gegründet, der zuvor am Xerox PARC maßgeblich an der Entwicklung der Ethernet-Technologie beteiligt war. Am 11. November 2009 gaben 3Com und Hewlett-Packard bekannt, dass 3Com von HP gekauft werden soll. Für die Übernahme investierte HP 7,90 US-Dollar je 3Com-Aktie, insgesamt 2,7 Milliarden US-Dollar (ca. 1,98 Milliarden Euro). Mit der vollständigen Übernahme am 12. April 2010 endete 3Com als eigenständige Marke.

Geschichtliche Eckdaten

2010

thumbnail
erwarb HP den Netzwerkspezialisten 3Com für 2,7 Milliarden US-Dollar. Am 12. April schloss HP die 3Com-Übernahme ab. (Hewlett-Packard)

"3Com" in den Nachrichten