Musik

Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Mägo de Oz - Y ahora voy a salir (Ranxeira)
Nummer 1 Hit > Spanien > Alben:
thumbnail
Juanes - La vida es un ratico
Nummer 1 Hit > Mexiko > Singles:
thumbnail
Nigga - Te quiero
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
James Blunt - All the Lost Souls
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Magnus Uggla - Va' ska man ta livet av sig för när man ändä inte får höra snacket efteråt

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Peter Viertel stirbt in Marbella, Spanien. Peter Viertel war ein deutschstämmiger US-amerikanischer Schriftsteller und insbesondere ein erfolgreicher Drehbuchautor.
thumbnail
Gestorben: Cyprian Ekwensi stirbt. Cyprian Odiatu Duaka Ekwensi war ein nigerianischer Schriftsteller. Er schrieb 35 Bücher, darunter Großstadt- und Abenteuerromane, Jugend- und Populärliteratur.
thumbnail
Gestorben: Gerhard Huber (Philosoph) stirbt. Gerhard Huber war ein Schweizer Philosoph und Universitätsprofessor.
thumbnail
Gestorben: Wolfgang Borchert (Schauspieler) stirbt in Hamburg. Wolfgang Borchert war ein deutscher Schauspieler und zusammen mit Friedrich Schütter Gründer des Jungen Theaters, jetzt Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg.
thumbnail
Gestorben: Danielle Gaubert stirbt in Marseille. Danielle Gaubert war eine französische Schauspielerin.

England /Schottland

thumbnail
Bei der Schlacht von Carrickfergus schlagen die Truppen des schottischen Clans der MacDonnell die königlich-englischen Truppen von Elisabeth I..

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Das Schottengymnasium in Wien wird eröffnet.
Kultur:
thumbnail
Die Uraufführung der Oper Trajanus von Reinhard Keiser erfolgt am Theater am Gänsemarkt in Hamburg.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Die von Gustave Eiffel konstruierte Ponte Maria Pia, die Porto mit Vila Nova de Gaia verbindet, wird für den Verkehr freigegeben.
Exponierte Ereignisse:
thumbnail
In Neapel wird das Opernhaus Teatro San Carlo eröffnet.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Koalitionstreffen der Regierung (CDU, SPD). Vizekanzler Müntefering ist aus familiären Gründen nicht anwesend.
thumbnail
Deutschland: Die GDL setzt das Ultimatum ein neues Tarifangebot vorzulegen auf Anfang der Woche.
thumbnail
Guatemala: Zweite Runde der Präsidentschaftswahl in Guatemala 2007 - Sieger der Präsidentenwahlen in Guatemala ist Álvaro Colom mit fast 53 Prozent der Stimmen. Er ist der erste sozialdemokratische Präsident Guatemalas.
thumbnail
Mexiko: Wegen der Überschwemmungen gibt es Plünderungen. Der Gouverneur fordert Hilfe.
thumbnail
Nachdem Präsident Pervez Musharraf in Pakistan den Ausnahmezustand ausgerufen hat, gibt es über 500 Festnahmen, die Privatsender werden abgeschaltet und wahrscheinlich werden die Parlamentswahlen im Januar nicht stattfinden.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Zweite Runde der Präsidentschaftswahlen in Guatemala: Álvaro Colom Caballeros gewinnt die Stichwahlen.

"4.11.2007" in den Nachrichten