Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Tina Arena - Aimer jusqu'
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
James Blunt - Back to Bedlam
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Beyoncé feat. Slim Thug - Check on It
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Kelly Clarkson - Breakaway
Nummer 1 Hit > Rhythmic Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Ne-Yo - So Sick

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Leslie Bassett stirbt. Leslie Raymond Bassett war ein US-amerikanischer Komponist. Er wurde 1966 mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet.
thumbnail
Gestorben: Edgar Mitchell stirbt in West Palm Beach, Florida. Edgar Dean „Ed“ Mitchell war ein amerikanischer Astronaut. Er war der sechste Mensch, der den Mond betrat.
thumbnail
Gestorben: Haro Senft stirbt in München. Haro Senft war ein deutscher Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent.
thumbnail
Gestorben: Joe Dowell stirbt in Bloomington, Illinois. Joseph Harry „Joe“ Dowell war ein US-amerikanischer Pop- und Folk-Singer-Songwriter; später arbeitete er als Werbe- und PR-Manager. Bekannt wurde er 1961 durch seinen Nummer-eins-Hit Wooden Heart (Muss i denn).
thumbnail
Gestorben: Myron Waldman stirbt in Bethpage, New York. Myron Waldman war ein US-amerikanischer Trickfilmanimateur.

Schweiz

thumbnail
Gustloff-Affäre: Wilhelm Gustloff, Landesgruppenleiter in der NSDAP-Auslandsorganisation in der Schweiz, wird von dem jüdischen Medizinstudenten David Frankfurter erschossen, woraufhin Gustloff von den Nationalsozialisten zum „Blutzeugen“ hochstilisiert wird.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Erdbeben in Guatemala, Hunderte Erdstöße, mehr als 23.000 Tote
Katastrophen:
thumbnail
Tokio, Japan. Absturz einer Boeing 727 der Nippon Airways kurz vor der Küste. Alle 133 Insassen sterben.

Wirtschaft

thumbnail
Investitionsförderungsvertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Oman

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Myron Waldman, US-amerikanischer Trickfilmanimateur (* 1908)
Film:
thumbnail
Robert Graf, deutscher Schauspieler (* 1923)
Rundfunk:
thumbnail
Der US-amerikanische Elektronikhersteller RCA führt den Prototyp eines vollelektronisches Farbfernsehsystems vor.
Film:
thumbnail
Frank Tarloff, US-amerikanischer Drehbuchautor (+ 1999)

Tagesgeschehen

thumbnail
Syrien: Demonstranten gegen die Mohammed-Karikaturen setzen in Damaskus die dänische Botschaft in Brand. In Gaza wird die deutsche Vertretung angegriffen.
thumbnail
Iran, Wien: Der Iran beginnt wieder mit der Uran-Anreicherung. Daher beschließt der Gouverneursrat der IAEO, die iranische Atompolitik vor den UN-Sicherheitsrat zu bringen, der sie Anfang März behandeln wird.

"4.2.2006" in den Nachrichten