Musik

Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
MadonnaThe Confessions Tour
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Hinder - Lips of an Angel
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Norah Jones - Not Too Late
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Florian Ast - Läbeszeiche
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Smokie: Living Next Door to Alice

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: José Carlos Bauer stirbt in São Paulo. Bauer, mit vollem Namen José Carlos Bauer war ein brasilianischer Fußballspieler und Fußballtrainer. In seiner Spielerkarriere war er Mittelfeldspieler.
thumbnail
Gestorben: Kurt Schubert wird. März 1923 in Wien. Kurt Schubert war der Doyen der österreichischen Judaistik. Er war maßgeblich am Wiederaufbau der Universität Wien im Frühjahr 1945 beteiligt.
thumbnail
Gestorben: Barbara McNair stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Barbara Jean McNair war eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Robert Clouse stirbt in Ashland, Oregon. Robert Clouse war ein US-amerikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Produzent.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Quito/Ecuador. Ein schweres Erdbeben fordert ca. 40.000 Tote.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Südafrika bekommt eine neue Verfassung.

Tagesgeschehen

thumbnail
Köln/Deutschland: Das Finale der Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2007 zwischen Deutschland und Polen wird in der KölnArena ausgetragen. Deutschland schlägt im Finale der Handball Weltmeisterschaft Polen mit 29:24 und feiert seinen 3. Weltmeistertitel. Dänemark sicherte sich mit einem Sieg über Frankreich Platz 3.

Sport

American Football:
thumbnail
Die Indianapolis Colts gewinnen Super Bowl XLI in Miami, Florida, gegen die Chicago Bears mit 29:17.
thumbnail
Die deutsche Handballnationalmannschaft der Männer gewinnt in Köln das Finale der Handball-Weltmeisterschaft gegen Polen.
thumbnail
Der Halensee in Berlin ist Schauplatz des ersten deutschen Eishockeyspiels. Der Akademische Sportklub behält in einer 2 x 20 Minuten dauernden Partie die Oberhand über ein Studententeam.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Barbara McNair, US-amerikanische Schauspielerin (* 1934)
thumbnail
Serienstart: Callan ist eine britische Krimiserie mit Edward Woodward in der Titelrolle, die zwischen 1967 und 1972 produziert und in Großbritannien von ITV ausgestrahlt wurde.

Genre: Kriminalserie
Produktion: Reginald Collin
Idee: James Mitchell
Musik: Jack Trombey

Besetzung: Edward Woodward, Russell Hunter, Lisa Langdon, Anthony Valentine, William Squire, Patrick Mower, Geoffrey Chater, Ronald Radd, Derek Bond, Clifford Rose
thumbnail
Film: Arthur Cohn, schweizerischer Produzent

"4.2.2007" in den Nachrichten