Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Martin - The 1
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Alexia - Gimme love
Nummer 1 Hit > Rhythmic Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Brian McKnight - Anytime
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
K-Ci & JoJo - All My Life
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
J. Karjalainen - Laura Häkkisen silmät

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: John Linthicum stirbt in Arizona. John Charles Linthicum war ein amerikanischer Schriftsteller, der lange in Deutschland lebte und arbeitete.
thumbnail
Gestorben: Willi Zimmermann stirbt. Willi Zimmermann war ein deutscher Baubeamter und Heimatforscher. Er war Leiter des Stadtplanungsamts in Heilbronn und legte zahlreiche Veröffentlichungen zur Heilbronner Geschichte vor.
thumbnail
Gestorben: Alvin Tyler stirbt in New Orleans, Louisiana. Alvin „Red“ Tyler war ein amerikanischer Rhythm-and-Blues-, Rock-’n’-Roll- und Jazz-Saxophonist.

Russland / Baltikum

thumbnail
Zar Iwan IV. überträgt dem Pelzhändler Anikita Stroganow das Land an der Kama in Sibirien und ihren Nebenflüssen zur Nutzung.

Kunst & Kultur

Veranstaltungen:
thumbnail
Oxford besiegt Cambridge im Boat Race in 20′56″.
Kunst:
thumbnail
Wegen der vernichtenden Kritiken an dem noch in Bau befindlichen Neuen Gebäude der Wiener Hofoper nimmt sich der Architekt Eduard van der Nüll das Leben. Sein Partner August Sicard von Sicardsburg stirbt nur wenige Wochen später, so dass keiner der beiden Architekten die Fertigstellung des Gebäudes im Jahr 1869 erlebt.

Europa

thumbnail
Der finnische Landtag wird wegen „staatsfeindlicher Gesinnung“ vom Zaren mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Aufnahme der Deutsch-Nepalesischen diplomatischen Beziehungen.
Appenzellerkriege:
thumbnail
Im Konstanzer Schiedsspruch löst König Ruprecht den während der Appenzellerkriege entstandenen Bund ob dem See auf.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Mit Apollo 6 wird letztmals eine unbemannte Saturn-Rakete in Florida gestartet, um die Konfiguration für einen bemannten Flug zum Mond zu testen.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
In Memphis, Tennessee fällt der US-amerikanische Bürgerrechtler und Friedensnobelpreisträger Martin Luther King einem Attentat zum Opfer.
Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Die Sirius bricht zur ersten Atlantik-Überquerung eines Dampfschiffes auf.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart - Deutschland:
thumbnail
Reich und Schön (Originaltitel: The Bold and the Beautiful) ist eine US-amerikanische Daily Soap, die seit dem 23. März 1987 auf dem US-Sender CBS ausgestrahlt wird. Mit mehr als 6.000 Folgen und 300 Millionen Zuschauern aus über 130 Ländern gilt die Endlosserie als erfolgreichste Soap der Welt.

Genre: Soap
Musik: Dionne Warwick

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Ein durch starke Regenfälle ausgelöster Erdrutsch im Südwesten des Iran tötet etwa 120 Menschen.

Sport

Eishockey:
thumbnail
bis 13. April -In Harbin, China findet die 11. Eishockey-Weltmeisterschaft der Frauen statt. Die USA besiegt im Finale Kanada mit 4:3. Die finnischen Frauen gewinnen Bronze.
thumbnail
Boxen: Max Schmeling wird durch einen Punktsieg über Titelverteidiger Franz Diener Deutscher Meister im Schwergewicht.
Fußball:
thumbnail
Der Grasshopper Club Zürich wird Meister in der inoffiziellen Schweizer Fussballmeisterschaft 1897/98.

Tagesgeschehen

thumbnail
Somalia: Eine französische Luxusyacht wird vor der Küste Somalias von Piraten gekapert.

"4.4.2008" in den Nachrichten