Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jaime Gómez stirbt. Jaime David Gómez Munguía war ein mexikanischer Fußballtorwart, der von 1949 bis 1964 für Chivas Guadalajara spielte und Teil jener legendären Mannschaft war, die in den neun Jahren zwischen 1957 und 1965 siebenmal Meister wurde und den Beinamen „Campeonísimo“ erhielt. Bekannt war er auch unter seinem Spitznamen „el Tubo“ (das Rohr).
thumbnail
Gestorben: Mohamed Salem stirbt in Belfort. Mohamed Salem war ein algerischer Fußballspieler, der den Hauptteil seiner Sportlerkarriere in Frankreich und Belgien absolviert hat.
thumbnail
Gestorben: Othmar Meißl stirbt in Feldbach. Othmar Meißl ist ein ehemaliger österreichischer Politiker (FPÖ) und Kaufmann. Er war von 1964 bis 1979 Abgeordneter zum Nationalrat.
thumbnail
Gestorben: Theodor Oberländer stirbt in Bonn. Theodor Oberländer war ein deutscher Agrarwissenschaftler. Er war Nationalsozialist und betrieb Ostforschung. Als Politiker (GB/BHE, CDU) war er 1953–1960 Bundesminister für Vertriebene, Flüchtlinge und Kriegsgeschädigte. 1953–1961 und 1963–1965 war er Mitglied des Deutschen Bundestages.
thumbnail
Gestorben: Alois Estermann stirbt im Vatikan. Alois Estermann war der 31. Kommandant der Schweizergarde.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Armenien. Außenminister Wartan Oskanjan besucht Deutschland
thumbnail
Alois Estermann wird zum Kommandanten der Schweizergarde gekürt und zehn Stunden später ermordet

Tagesgeschehen

thumbnail
Bolivien: Referendum über eine eingeschränkte Autonomie der Provinz Santa Cruz de la Sierra. Die Abstimmung in Santa Cruz ist nur der Auftakt für weitere Volksbefragungen im Juni in den drei anderen Provinzen: Beni, Pando und Tarija.
thumbnail
Guam/USA: Bei den Vorwahlen der Demokratischen Partei zur Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2008 auf der Pazifikinsel Guam siegte Barack Obama mit einem Vorsprung von nur sieben Stimmen vor seiner Kontrahentin Hillary Clinton.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
11. Mai Welthochschulmeisterschaften

Musik

Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
La Habitación Roja - Esta no será otra canción de amor
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Madonna - Hard Candy
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
D.D.E. - Ohwææææh!
Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
The Moody Blues - Days Of Future Passed
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Patty Pravo - La bambola

"4.5.2008" in den Nachrichten