Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Edward Hoop stirbt in Büdelsdorf. Edward Hoop war ein deutscher Pädagoge, Historiker und Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Harald Gutschow stirbt. Harald Gutschow war von 1971 bis 1980 Professor für Didaktik der englischen Sprache und Literatur an der Pädagogischen Hochschule Berlin, von 1980 bis 1985 an der Freien Universität Berlin.
thumbnail
Geboren: Keaton Ellerby wird in Strathmore, Alberta geboren. Keaton Ellerby ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit Oktober 2016 bei Rauman Lukko in der finnischen Liiga auf der Position des Verteidigers spielt.
thumbnail
Geboren: Bailey Jay wird in Richmond, Virginia geboren. Bailey-Jay Granger ist eine US-amerikanische transsexuelle Pornodarstellerin.

Musik

Nummer 1 Hit > Rum > :
thumbnail
Marius Nedelcu feat. Julia - Rain
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Ulf Lundell - Slugger
Country-Musik:
thumbnail
Darlene - T. Graham Brown
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Duran Duran - I Don’t Want Your Love
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
The Escape Club - Wild Wild West

Amerika

Lateinamerika:
thumbnail
Endgültige Konstituierung von Honduras als unabhängiger Republik. Neue Hauptstadt wird Comayagua

Wirtschaft

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
50,47% der Österreicher stimmen bei einer Volksabstimmung gegen die Inbetriebnahme des Kernkraftwerkes Zwentendorf, des ersten und einzigen kommerziellen Kernkraftwerks in Österreich.
Glorious Revolution in England:
thumbnail
Wilhelm III. von Oranien landet mit der niederländischen Armee in Brixham.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Wildfire ist eine US-amerikanische Fernsehserie über Kris Furillo, ein anfangs 18-jähriges Mädchen, das nach einer verbüßten Haft einen Neuanfang im Pferdesport schafft. Die Serie umfasst insgesamt 4 Staffeln zu je 13 Episoden. Die Ausstrahlung beim amerikanischen Kabelsender ABC Family begann am 20. Juni 2005 und endete am 26. Mai 2008, als die Serie wegen gesunkener Quoten eingestellt wurde. Der deutsche Sender VOX strahlte die Serie vom 5. November 2008 bis zum 27. Januar 2009 erstmals aus. Seit September 2011 läuft die Serie erneut auf VOX.

Genre: Drama, Familienserie
Produktion: Michael Piller, Christopher Teague
thumbnail
Serienstart: Das Krankenhaus am Rande der Stadt (Originaltitel: Nemocnice na kraji města) ist eine tschechoslowakische Arzt-Serie, die auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Regie führte Jaroslav Dudek, die Drehbücher stammten von Jaroslav Dietl. Insgesamt wurde die Serie in 21 Ländern ausgestrahlt. Die Fassungen in Ost- und Westdeutschland unterschieden sich in Schnittfolge und Synchronisation. In der ARD wurde die erste Staffel in der DDR- und die zweite in einer BRD-Synchronfassung ausgestrahlt.

Genre: Drama

"5.11.2008" in den Nachrichten