Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: William Lederer stirbt in Baltimore. William Julius Lederer Jr. war ein US-amerikanischer Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Günter Wirth (Theologe) stirbt in Berlin. Günter Wirth war ein deutscher Hochschullehrer für Kirchengeschichte, Publizist und Funktionär der CDU der DDR.
thumbnail
Gestorben: Jörg Huffschmid stirbt in Bremen. Jörg Huffschmid war ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler. Er leitete bis 2005 das Institut für Europäische Wirtschaft, Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik der Universität Bremen und war Gründungsmitglied der Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik (Memorandum-Gruppe).
thumbnail
Gestorben: Jack Rose (Gitarrist) stirbt. Jack Rose war ein US-amerikanischer Gitarrist. Er war im Jahr 1993 ein Gründungsmitglied der Noise-Band Pelt und spielte hauptsächlich Akustikgitarre. Seit dem Jahr 2002 verfolgte er auch seine Solokarriere und brachte eigene Alben heraus. Jack Rose starb an den Folgen eines Herzinfarkts.
thumbnail
Gestorben: Ella Büchi stirbt in Zürich. Ella Büchi war eine Schweizer Schauspielerin.

Europa

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Das Life-Magazin berichtet in einem ausführlichen Artikel über das Massaker von My Lai, ein Kriegsverbrechen, das von amerikanischen Soldaten an vietnamesischen Zivilisten im Mai 1968 begangen wurde.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Das US-Magazin Life berichtet über das Massaker von My Lai und schockiert damit die Weltöffentlichkeit.

Tagesgeschehen

thumbnail
Monterrey/Mexiko: Nach einem Gefängnisausbruch kommt es zu Schießereien zwischen Polizisten und bewaffneten Banden, bei denen 14 Menschen getötet werden.
thumbnail
Khartum/Sudan: Bei einem Terroranschlag in der Krisenregion Darfur kommen drei UN-Soldaten aus Ruanda ums Leben.
thumbnail
Mosambik: Die seit 3. Dezember laufende Präsidentschaftswahl endet mit einem Sieg von Joaquim Chissano von der Regierungspartei Frente da Libertação de Moçambique.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Sebastian Coe, Großbritannien, lief die 800 Meter der Herren in 01:42,3 Minuten.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Eine Brandkatastrophe ereignet sich in einem Nachtclub der russischen Stadt Perm. 155 Tote und über 100 Verletzte werden gezählt.

Musik

Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Lady Gaga - Bad Romance
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
The Black Eyed Peas - I Gotta Feeling
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Lady Gaga - Poker Face
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
The Black Eyed Peas - Meet Me Halfway
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Paul & Fritz Kalkbrenner - Sky and Sand

"5.12.2009" in den Nachrichten