Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Cemal Kutay stirbt in İstanbul. Cemal Kutay war ein kurdischstämmiger türkischer Historiker und Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Franklin Cover stirbt in Englewood, New Jersey. Franklin Edward Cover war ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für die Rolle des weißen Nachbars "Tom Willis" in der Sitcom Die Jeffersons bekannt wurde.
thumbnail
Geboren: Madison Rayne wird in West Lafayette, Ohio geboren. Ashley Nichole Simmons ist eine US-amerikanische Wrestlerin. Bekannt wurde sie vor allem während ihrer Zeit bei Total Nonstop Action Wrestling, wo sie unter dem Ringnamen Madison Rayne auftrat.
thumbnail
Geboren: Salvatore Mancuso (Radsportler) wird geboren. Salvatore Mancuso ist ein italienischer Straßenradrennfahrer.

Frankreich

thumbnail
Nach seiner Flucht aus der Gefangenschaft durch die katholische Partei in Paris legt der hugenottische Anführer Heinrich von Navarra, der spätere König Heinrich IV. von Frankreich, den katholischen Glauben wieder ab.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Am Pariser Théâtre des Variétés wird Jacques Offenbachs Operette Blaubart uraufgeführt. Das Libretto stammt von Henri Meilhac und Ludovic Halévy.

Sport

American Football:
thumbnail
Die Pittsburgh Steelers gewinnen Super Bowl XL in Detroit, Michigan, gegen die Seattle Seahawks mit 21:10.
thumbnail
Bundesligaprofi Sigfried Held weiht die Torwand des ZDF-Sportstudios ein.
thumbnail
Harry Glaß gewinnt mit Bronze im Skispringen als erster Deutscher eine olympische Medaille im nordischen Skisport und die erste Olympiamedaille der DDR

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Futari wa Pretty Cure Splash Star (jap. ふたりはプリキュア Splash☆Star, dt. etwa „Zu zweit sind wir Pretty Cure -Splash☆Star“) ist der Titel einer japanischen Anime-Fernsehserie, welche Teil der Franchise Pretty Cure, einem Komplex von Anime-Fernsehserien und -filmen, die dem Magical-Girl-Genre zuzuordnen sind, ist.

Genre: Magical Girl, Comedy
Idee: Izumi Tōdō
Musik: Naoki Sato
thumbnail
Film: Franklin Cover, US-amerikanischer Schauspieler (* 1928)
thumbnail
Film: Tony Jaa, thailändischer Schauspieler
thumbnail
Film: Vivian Wu, chinesische Schauspielerin
thumbnail
Film: Charlotte Rampling, britische Schauspielerin

Tagesgeschehen

thumbnail
Deutschland: Ayyub Axel Köhler wird neuer Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland; sein Vorgänger Nadeem Elyas hatte diesen Posten seit über elf Jahren inne.
thumbnail
Venezuela: Präsident Hugo Chávez droht den USA, alle Öl-Lieferungen einzustellen, falls diese die diplomatischen Beziehungen abbrächen.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Moslemische Demonstranten gegen die umstrittenen Mohammed-Karikaturen setzen das dänische Konsulat im Libanon in Brand. Infolge führen Proteste in anderen islamischen Ländern zu weiteren Gewalttaten und Bedrohung von EU-Institutionen.

Musik

Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Melanie C - First Day of My Life
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Eminem - When I’m Gone
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
James Blunt - Back to Bedlam
Nummer 1 Hit > Spanien > Alben:
thumbnail
Monjes Budistas - Sakya tashi ling
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Joan Osborne - One of Us

"5.2.2006" in den Nachrichten