Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
BAP - Comics & Pin-Ups
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
New Order - Technique
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Geir Børresen & Smurfene - I Smurfeland

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Dana Vávrová stirbt in München. Dana Vávrová war eine tschechisch-deutsche Filmschauspielerin und -regisseurin.
thumbnail
Gestorben: Dana Vavrova stirbt in München. Dana Vávrová war eine tschechisch-deutsche Filmschauspielerin und -regisseurin.
thumbnail
Gestorben: Wassily Leontief stirbt in New York. Wassily Leontief war ein russischer Wirtschaftswissenschaftler, der 1973 den Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften erhielt.
thumbnail
Geboren: Hoang Dang-Vu wird in Berlin geboren. Hoang Dang-Vu ist ein deutscher Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Hoang Dang-Vu wird in Berlin geboren. Hoang Dang-Vu ist ein Schauspieler.

Wirtschaft

thumbnail
Bei Moliagul im Central Goldfields Shire des australischen Bundesstaats Victoria finden zwei Bergleute den bislang größten Goldklumpen der Welt, den sie Welcome Stranger nennen.

Amerika

Amerika, Karibik, Philippinen:
thumbnail
In der zweitägigen Schlacht um Manila während des Philippinisch-Amerikanischen Krieges behalten die Amerikaner die Oberhand, während sich die einheimischen Truppen ins Hinterland zurückziehen müssen.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Beginn der zivilen Luftpost in Deutschland. Zweimal täglich starteten Flugzeuge in Berlin-Johannisthal, um Postsendungen zum Tagungsort der verfassunggebenden Nationalversammlung in Weimar zu transportieren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Dana Vávrová, deutsch-tschechische Schauspielerin und Regisseurin (* 1967)
Film:
thumbnail
Anne-Marie Blanc, schweizerische Schauspielerin (* 1919)
Rundfunk:
thumbnail
Der von einigen Anstalten der EBU gegründete Spartensender Eurosport geht auf Sendung.
Film:
thumbnail
Michael Sheen, walisischer Schauspieler
Film:
thumbnail
Paul L. Smith, US-amerikanischer Schauspieler

Tagesgeschehen

thumbnail
Nairobi/Kenia: Der von somalischen Piraten gekaperte Frachter Faina, der mit 33 Panzern und schweren Waffen beladen ist, wird wieder freigegeben.
thumbnail
Washington/Vereinigte Staaten: US-Präsident Barack Obama weitet die Krankenversicherung für Kinder in den Vereinigten Staaten aus, die durch eine Erhöhung der Tabaksteuer finanziert wird.
thumbnail
Wiesbaden/Deutschland: Wahl von Roland Koch zum hessischen Ministerpräsidenten.
thumbnail
Vereinigte Staaten: Der Boxer Mike Tyson wird zu einem Jahr Haft, einer Geldstrafe von 5.000 US-Dollar und 200 Sozialstunden verurteilt. Er hatte nach einem Autounfall zwei Männer angegriffen.

"5.2.2009" in den Nachrichten