Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jeff Hanson stirbt in Saint Paul, Minnesota. Jeff Hanson war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Gitarrist. Hanson war vor allem für seinen außergewöhnlich hohen Falsett-Gesang bekannt, den viele Hörer für den Gesang einer weiblichen Person hielten.
thumbnail
Gestorben: Hélder Proença stirbt in Bissau. Hélder Magno Proença Mendes Tavares war ein guinea-bissauischer Dichter, Politiker und Verteidigungsminister von Guinea-Bissau.
thumbnail
Gestorben: Jeff Hanson stirbt Saint Paul, Minnesota. Jeff Hanson war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Gitarrist. Hanson war vor allem für seinen außergewöhnlich hohen Falsett-Gesang bekannt, den viele Hörer für den Gesang einer weiblichen Person hielten.
thumbnail
Gestorben: Otto Geisler (General) stirbt in Berlin. Otto Geisler war ein deutscher Generalleutnant des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) der DDR und Leiter der Arbeitsgruppe des Ministers.
thumbnail
Gestorben: Hans-Jürgen Behrendt stirbt. Hans-Jürgen Behrendt war ein deutscher Arzt und Politiker (CDU).

Politik & Weltgeschehen

Dreißigjähriger Krieg:
thumbnail
"Sturmpetition" der niederösterreichischen protestantischen Stände bei Kaiser Ferdinand II. in der Wiener Hofburg

Europa

thumbnail
1. Verfassung in Dänemark

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Start des Fernmeldesatellit DFS-Kopernikus. Den Sendebetrieb nimmt er am 1. August auf.

Tagesgeschehen

thumbnail
Dresden/Deutschland: US-Präsident Barack Obama besucht neben der sächsischen Landeshauptstadt das ehemalige KZ Buchenwald in Thüringen und das US-Militärhospital Landstuhl.
thumbnail
London/Vereinigtes Königreich: Nach den schlechten Ergebnissen der Kommunalwahlen tritt infolge eines Spesenskandals der fünfte Minister im Kabinett Gordon Brown zurück.
thumbnail
Peschawar/Pakistan: Bei einem Bombenanschlag auf eine Moschee im Distrikt Ober-Dir sterben mindestens 40 Menschen.

Wirtschaft

thumbnail
Mit einer Ariane-4-Rakete wird der Kommunikationssatellit DFS-Kopernikus 1 der Deutschen Bundespost von Kourou aus gestartet und in eine geostationäre Position gebracht. Er wird zur Übertragung von Fernsehprogrammen und Telefongesprächen genutzt.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Bei einem Feuer in einem Kindergarten der mexikanischen Stadt Hermosillo kommen 48 Kleinkinder ums Leben.

Musik

Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Laura Pausini feat. James Blunt - Primavera in anticipo (It Is My Song)
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Sportfreunde Stiller - MTV Unplugged in New York
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Aqua - Back to the 80's
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
The Refreshments - A Band's Gotta Do What A Band's Gotta Do
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Virtual Zone - Heaven

"5.6.2009" in den Nachrichten