Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Heinz Neubrand stirbt in Wien. Heinz Neubrand war ein österreichischer Musiker (Piano, Hammondorgel, Vibraphon), Komponist, Arrangeur und Orchesterleiter.
thumbnail
Gestorben: Wilhelm Scheperjans stirbt in Sögel. Wilhelm Scheperjans war ein deutscher katholischer Geistlicher. Er ist Gründer der Siedlung Neu-Böseckendorf sowie der Ermlandsiedlung in Emsterkerfeld (Stadt Cloppenburg).
thumbnail
Gestorben: Walter Barnes stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Walter Lee Barnes war ein US-amerikanischer Schauspieler und Profi-Footballspieler. Als Schauspieler war er vor allem in den Genres Western und Abenteuerfilm aktiv. Als Footballspieler wurde er meist Walt Barnes genannt. Seine Spitznamen während seiner Zeit als Schauspieler waren Piggy Barnes und Barney Barnes.
thumbnail
Gestorben: Wilhelm Scheperjans stirbt in Sögel. Monsignore Wilhelm Scheperjans war ein deutscher katholischer Geistlicher. Er ist Gründer der Siedlung Neu-Böseckendorf, der Ermlandsiedlung in Emstekerfeld (Stadt Cloppenburg), der Friedlandsiedlungen im Lippetal in Lippborg, Herzfeld, Hovestadt, Oestinghausen, sowie in Freckenhorst und Borken.
thumbnail
Geboren: John Hughes (Eishockeyspieler) wird in Whitby, Ontario geboren. John Hughes ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der ab Juli 2014 beim EC Red Bull Salzburg in der Österreichischen Eishockey-Liga unter Vertrag steht.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Die Erfinder Samuel F. B. Morse und Alfred Vail führen einen modifizierten Schreibtelegrafen vor.

Afrika

thumbnail
Im Wettlauf gegen ein französisches Expeditionskorps erobert Spanien die unbewohnten Islas Chafarinas, eine kleine Inselgruppe vor der Küste Marokkos.

Religion

thumbnail
In der Enzyklika In suprema Petri unternimmt Papst Pius IX. einen Vorstoß zur Wiedervereinigung und richtet einen Appell dazu an die orthodoxen Kirchen.
thumbnail
Papst Paul II. gestattet die Verehrung des Augsburger Bischofs Simpert als Heiligen.

Sport

thumbnail
Boxen: Max Schmeling verteidigt durch einen K.O.-Sieg über den Italiener Michele Bonaglia seinen Titel als Europameister im Halbschwergewicht.

Tagesgeschehen

thumbnail
Stuttgart: Beim traditionellen Dreikönigstreffen der Freien Demokratischen Partei (FDP) geht es um ein Thesenpapier des Ex-Vorsitzenden Wolfgang Gerhardt und um Kritik am Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle.
thumbnail
Bischofshofen: Der finnische Skispringer Janne Ahonen gewinnt nach seinem letzten Sprung auf der Paul-Ausserleitner-Schanze zum fünften Mal souverän die 56. Vierschanzentournee 2007/08.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Radiohead - In Rainbows
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Timbaland & OneRepublic - Apologise
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Dogma Crew - Nacen de la bruma
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Traid - Tänd Ett Ljus
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
The Beatles - Hello, Goodbye / I Am the Walrus

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Dr. Slippery (Originaltitel: Fortysomething) ist eine britische Komödie rund um den Arzt Dr. Paul Slippery, die 2003 auf ITV ausgestrahlt wurde. Die deutsche Erstausstrahlung lief im Januar und Februar 2008 auf dem Sender Comedy Central.

Genre: Komödie

Besetzung: Hugh Laurie, Anna Chancellor, Benedict Cumberbatch, Neil Henry, Joe Van Moyland, Sheila Hancock, Peter Capaldi, Lolita Chakrabarti, Emma Ferguson, Siobhan Hewlett, Bob Mason, Stephen Fry
thumbnail
Film: Walter Barnes, US-amerikanischer Schauspieler (* 1918)
thumbnail
Film: Larissa Schepitko, sowjetische Filmregisseurin und Drehbuchautorin (+ 1979)

"6.1.2008" in den Nachrichten