Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
11. November Vietnam Open
thumbnail
Der schottische Fußballclub Celtic Glasgow wird als Celtic Football and Athletic Club gegründet.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hank Thompson stirbt in Fort Worth, Texas. Hank Thompson war ein US-amerikanischer Country-Sänger, der über mehrere Jahrzehnte in den Hitparaden vertreten war. Sein größter Erfolg war The Wild Side Of Life.
thumbnail
Gestorben: Lee Denson stirbt in Memphis. Jesse Lee Denson war ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker. Denson war in seiner Jugend mit Elvis Presley befreundet und brachte ihm die ersten Akkorde auf der Gitarre bei.
thumbnail
Gestorben: Lore Hummel stirbt in Neustadt an der Donau. Lore Hummel, geb. Guske war eine deutsche Kunstdesignerin, Bilder-/Kinderbuchautorin und -illustratorin.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der Oper Caractacus von Michael William Balfe im Theatre Royal Drury Lane in London
Musik & Theater:
thumbnail
Die Uraufführung des musikalischen Dramas Le pretensioni del sole von Johann Caspar von Kerll erfolgt in München.

Gesellschaft & Soziales

Gesellschaft:
thumbnail
Georg Jennerwein, ein bayerischer Wildschütz, wird erschossen.
Gesellschaft:
thumbnail
In Rio de Janeiro heiraten der portugiesische Kronprinz Dom Pedro und die Habsburgerin Maria Leopoldine von Österreich.

Italien

thumbnail
Italien tritt dem Antikominternpakt von Deutschland und Japan bei.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
In den Vereinigten Staaten wird die erste Ausgabe von Meet the Press, heute die am längsten laufende Sendung in der Geschichte des Fernsehens, ausgestrahlt.
Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Mit der Eroberung des Dorfes Passendale durch britische und kanadische Truppen endet die Dritte Flandernschlacht im Ersten Weltkrieg.

Musik

Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Electric Light Orchestra - Telephone Line

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Die US-amerikanische Nachrichtensendung Meet the Press feiert ihren 60. Geburtstag. Sie ist somit die bislang am längsten ununterbrochen ausgestrahlte Fernsehsendung der Welt.
Rundfunk:
thumbnail
Die letzte Folge der von Ernst Stankovski moderierten ZDF-Sendung Erkennen Sie die Melodie? wird ausgestrahlt.
Rundfunk:
thumbnail
Auf NBC ist die erste Ausgabe von Meet the Press zu sehen, die bis heute am längsten ununterbrochen ausgestrahlte Fernsehreihe der Welt.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Gouverneurswahlen in Kentucky und Mississippi -Während der republikanische Gouverneur Haley Reeves Barbour in Mississippi sein Amt verteidigt, gewinnt im Bundesstaat Kentucky der demokratische Herausforderer Steve Beshear gegen Ernie Fletcher.
Zweiter Nordischer Krieg:
thumbnail
Der Vertrag von Bromberg bestätigt im Wesentlichen die Inhalte des Vertrags von Wehlau.

Tagesgeschehen

thumbnail
Türkei: Die türkische Polizei nimmt einen 22 Jährigen Terrorverdächtigen fest, welcher mit den in Deutschland im September vereitelten Terroranschlägen zusammenhängen könnte.
thumbnail
Deutschland: Nach einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) besitzen die reichsten zehn Prozent der Deutschen fast zwei Drittel des gesamten Volksvermögens, die ärmste Hälfte besitzt hingegen fast nichts.
thumbnail
Vereinigte Staaten: Bei den Gouverneurswahlen in den Vereinigten Staaten kann im Bundesstaat Mississippi der amtierende republikanische Gouverneur Haley Reeves Barbour sein Gouverneursamt verteidigen. Im Bundesstaat Kentucky hingegen verliert der republikanische Gouverneur Ernie Fletcher sein Amt an Steve Beshear.
thumbnail
EU-Kommissar für Justiz und Sicherheit Franco Frattini stellt ein Gesetzentwurf zur Terrorabwehr vor, mit dem EU die Daten der Flugpassagiere bis zu 13 Jahre speichern kann. Er plant auch, dass das Veröffentlichen von Aufrufen oder Anleitungen zu Terroranschlägen bestraft werden soll. In dem Gesetzentwurf wird auch geplant, dass die EU ein Zentralregister von gekauften und gestohlenen Mengen von Sprengstoff anlegt. Dies soll ab 2011 gelten. Deutschlands Innenminister Schäuble unterstützt diesen Gesetzentwurf, Kritik kommt von der Grünen Fraktion Europaparlament.
thumbnail
San Juan de Grijalva/Chiapas/Mexiko: Durch den Starken Regen, wird eine Lawine ausgelöst, sie zerstörte ein ganzes Dorf.

"6.11.2007" in den Nachrichten