Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Krizia stirbt in Mailand. KRIZIA, bürgerlich Mariuccia Mandelli, war eine italienische Modedesignerin und ist gleichzeitig der Name des von ihr 1954 gegründeten Modeunternehmens.
thumbnail
Gestorben: Hanns Dieter Hüsch stirbt in Werfen. Hanns Dieter Hüsch war ein deutscher Kabarettist, Schriftsteller, Kinderbuchautor, Schauspieler, Liedermacher, Synchronsprecher und Rundfunkmoderator.
thumbnail
Gestorben: Meinhard Glanz stirbt in Neu-Isenburg. Meinhard Glanz war ein Generalleutnant des Heeres der Bundeswehr und zuletzt von 1981 bis 1984 Inspekteur des Heeres.
thumbnail
Gestorben: Danny Williams (Musiker) stirbt. Danny Williams war ein südafrikanischer Popsänger, der in den 1960er Jahren in Großbritannien Karriere machte.
thumbnail
Gestorben: Burleigh Grimes stirbt in Clear Lake, Wisconsin. Burleigh Arland Grimes war ein US-amerikanischer Baseballspieler und Manager in der Major League Baseball. Sein Spitzname war Ol' Stubblebeard.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Himmelsbeobachtungen Wilhelm Herschels führen zum Entdecken der Galaxie NGC 2964 im Sternbild Löwe.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Der Dampfsegler Deutschland läuft in der Höhe des Themse-Deltas auf eine Sandbank. 57 Menschen verlieren ihr Leben.

Frankreich

thumbnail
Auflösung bewaffneter Milizen und Auflösung der 'Ligues d'extrême droite' ("ligues")

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"Secret Love" -Freddy Fender

Tagesgeschehen

thumbnail
Teheran, Iran: Ein Militärflugzeug vom Typ C-130 stürzt beim Versuch einer Notlandung über der Hauptstadt ab. Mindestens 90 Personen sterben. Der Iran besitzt 15 Hercules C-130. Wegen der von den USA auferlegten Wirtschaftssanktionen fehlt es seit über 25 Jahren an Ersatzteilen für die Flugzeuge im Iran.
thumbnail
Moers, Deutschland: Der Kabarettist Hanns Dieter Hüsch stirbt mit 80 Jahren.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
David Cameron wird neuer Vorsitzender der Konservativen in Großbritannien
thumbnail
In Portugal besteigt König Sancho I. nach dem Tode seines Vaters Alfons I. den Thron.

"6.12.2005" in den Nachrichten