Politik & Weltgeschehen

thumbnail
David Cameron wird neuer Vorsitzender der Konservativen in Großbritannien
thumbnail
In Portugal besteigt König Sancho I. nach dem Tode seines Vaters Alfons I. den Thron.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Krizia stirbt in Mailand. KRIZIA, bürgerlich Mariuccia Mandelli, war eine italienische Modedesignerin und ist gleichzeitig der Name des von ihr 1954 gegründeten Modeunternehmens.
thumbnail
Gestorben: Hanns Dieter Hüsch stirbt in Werfen. Hanns Dieter Hüsch war ein deutscher Kabarettist, Schriftsteller, Kinderbuchautor, Schauspieler, Liedermacher, Synchronsprecher und Rundfunkmoderator.
thumbnail
Gestorben: Meinhard Glanz stirbt in Neu-Isenburg. Meinhard Glanz war ein Generalleutnant des Heeres der Bundeswehr und zuletzt von 1981 bis 1984 Inspekteur des Heeres.
thumbnail
Gestorben: Danny Williams (Musiker) stirbt. Danny Williams war ein südafrikanischer Popsänger, der in den 1960er Jahren in Großbritannien Karriere machte.
thumbnail
Gestorben: Alexander Sawczynski wird. Jänner 1924 in Wien. Alexander Sawczynski war ein österreichischer Filmarchitekt.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Himmelsbeobachtungen Wilhelm Herschels führen zum Entdecken der Galaxie NGC 2964 im Sternbild Löwe.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Der Dampfsegler Deutschland läuft in der Höhe des Themse-Deltas auf eine Sandbank. 57 Menschen verlieren ihr Leben.

Frankreich

thumbnail
Auflösung bewaffneter Milizen und Auflösung der 'Ligues d'extrême droite' ("ligues")

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"Secret Love" -Freddy Fender

Tagesgeschehen

thumbnail
Moers, Deutschland: Der Kabarettist Hanns Dieter Hüsch stirbt mit 80 Jahren.
thumbnail
Teheran, Iran: Ein Militärflugzeug vom Typ C-130 stürzt beim Versuch einer Notlandung über der Hauptstadt ab. Mindestens 90 Personen sterben. Der Iran besitzt 15 Hercules C-130. Wegen der von den USA auferlegten Wirtschaftssanktionen fehlt es seit über 25 Jahren an Ersatzteilen für die Flugzeuge im Iran.

"6.12.2005" in den Nachrichten