Musik

Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Tylko mnie kochaj (Soundtrack)
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Aqua Timez - Sora Ippai ni Kanaderu Inori - 67.304
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
TOKIO - Mr. Traveling Man - 79.299
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
C. W. McCall - Convoy
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
ABBA - Mamma Mia

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Erwin Glonnegger stirbt in Ravensburg. Erwin Glonnegger war ein deutscher Spieleautor. Er war jahrzehntelang Programmleiter für Gesellschaftsspiele beim größten deutschen Spieleverlag Ravensburger.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Karin Struck, deutsche Schriftstellerin (6. Februar)
thumbnail
Gestorben: Esther Sandoval stirbt in San Juan, Puerto Rico. Esther Sandoval war eine puerto-ricanische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: John Testrake stirbt in St. Joseph, Missouri. John Leight Testrake war ein US-amerikanischer Pilot der Fluglinie TWA. Weltweit berühmt wurde er durch die Entführung von Flug 847 im Jahr 1985.

Europa

thumbnail
Divisio Regnorum: Das Testament Karls des Großen sieht die Aufteilung des Frankenreiches vor.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Cajo Mario von Niccolò Jommelli in Bologna.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Eine Chartermaschine der türkischen Birgenair, eine Boeing 757 mit der Flugnummer 301, stürzt kurz vor Mitternacht Ortszeit nach dem Start vom Flughafen Puerto Plata in der Dominikanischen Republik in den Atlantik. 189 Menschen sterben, darunter 164 deutsche Touristen. Ursache des Absturzes ist technisches Versagen, gefolgt von menschlichem Versagen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Haiti: Die UNO-Stabilisierungstruppe auf der Karibikinsel warnt vor Störungen der morgigen Präsidenten- und Parlamentswahl, der ersten seit 6 Jahren. Man wolle Sabotageakte verhindern und für möglichst korrekten Ablauf sorgen.
thumbnail
Iran, Deutschland: Die im Atomstreit erörterten Handelssanktionen hält DIHK-Präsident Braun für kontraproduktiv. Er verweist auf das UNO-Embargo gegen den Irak, das wirkungslos blieb und zur Verarmung der Bevölkerung beitrug.

Wirtschaft

thumbnail
Das japanische Unternehmen Toshiba kauft den Konkurrenten Westinghouse aus den Vereinigten Staaten im Nukleargeschäft.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Empire ist eine sechsteilige amerikanische Miniserie. Sie lässt sowohl historische als auch fiktive Personen der römischen Geschichte miteinander agieren und erzählt dabei vom Aufstieg des Römischen Imperiums. Nachdem die Erstausstrahlung 2006 nach der zweiten Folge abgebrochen wurde, wurde die Serie als Zweiteiliger Fernsehfilm unter den Titeln Cäsars letzter Wille und Der Kampf um das Imperium 2012 erstmals komplett ausgestrahlt.

Genre: Historie, Actionserie
Idee: Thomas Wheeler
Musik: Richard Marvin, John Van Tongeren

Besetzung: Santiago Cabrera, Vincent Regan, Emily Blunt, James Frain, Jonathan Cake, Christopher Egan, Michael Maloney, Fiona Shaw, Colm Feore, Michael Byrne, Orla Brady, Trudy Styler, Graham McTavish, Dennis Haysbert, Amanda Root, Ian Bartholomew, Michael Culkin, Alan David
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Bahn frei für Noddy (Originaltitel: Make Way for Noddy) ist eine britische Kinderserie. Die computeranimierte Fernsehserie basiert auf einer Figur der Kinderbuchautorin Enid Blyton und lief auf dem Sender Channel Five.

Genre: Kinderserie
Produktion: Jonathan Dem, Paul Sabella, Robert Winthrop
Idee: Enid Blyton, Michael Patrick Dobkins
Musik: Julie Bernstein, Steven Bernstein

Besetzung: David Kaye, Michael Dobson
thumbnail
Film: Pedro Gonzalez Gonzalez, US-amerikanischer Schauspieler (* 1925)
thumbnail
Film: Guy Madison, US-amerikanischer Schauspieler (* 1922)
thumbnail
Film: Haskell Wexler, US-amerikanischer Kameramann

"6.2.2006" in den Nachrichten