Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
George Michael - An Easier Affair
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Johnny Cash - American V: A Hundred Highways
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Alanis Morissette - Jagged Little Pill
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
The Fugees - Killing Me Softly
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Madonna - True Blue

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Egon Rieble stirbt. Egon Rieble war ein deutscher (sowohl hochsprachlicher als auch mundartlicher schwäbischer) Schriftsteller und Dichter.
thumbnail
Gestorben: Jan Milan Krkoška stirbt in Wien. Jan Milan Krkoška war ein slowakischer Bildhauer, der 1974 die österreichische Staatsbürgerschaft annahm.
thumbnail
Gestorben: Dieter Salbert stirbt in Meine. Dieter Salbert war ein deutscher Komponist.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Endimione von Giovanni Bononcini im Palazzo di Belfonte bei Wien

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In Malawi tritt eine neue Verfassung in Kraft, nach der das Land eine Republik innerhalb des Commonwealths wird; Premierminister Hastings Kamuzu Banda wird Präsident.
thumbnail
In Berwick-upon-Tweed schließen Elisabeth I. von England und James VI. von Schottland einen gegen Spanien gerichteten Vertrag, an dem James trotz der Hinrichtung seiner Mutter Maria Stuart im folgenden Jahr festhält.

Sport

thumbnail
Boris Becker gewinnt zum zweiten Mal das Tennisturnier von Wimbledon.

Tagesgeschehen

thumbnail
Indien und China: In 4545 Metern Höhe wird der Nathu-La-Pass - ein Übergang der traditionellen Seidenstraße im Himalaja - zwischen der chinesischen Provinz Tibet und dem indischen Bundesstaat Sikkim wieder eröffnet. Damit reichen sich die zwei bevölkerungsreichsten Staaten der Welt - 44 Jahre nach ihrem Grenzkrieg - die versöhnende Hand. Sogar ein langer roter Teppich wird ausgerollt.

"6.7.2006" in den Nachrichten