Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
James Morrison - Undiscovered
Nummer 1 Hit > Portugal > Singles:
thumbnail
Nelly Furtado - Maneater
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Violadores Del Verso - Vivir para contarlo
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Gianni Morandi - Notte di ferragosto
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Michel Polnareff - Love Me, Please Love Me

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ivo Pitanguy stirbt in Rio de Janeiro. Ivo Hélcio Jardim de Campos Pitanguy war ein brasilianischer Mediziner und einer der Pioniere der plastischen Chirurgie.
thumbnail
Gestorben: Vladimiro Macchi stirbt in Kenzingen. Vladimiro Macchi war ein Italianist, Universitätslehrer, Autor und Herausgeber von Wörterbüchern, Lehrbüchern und Anthologien.
thumbnail
Gestorben: Godehard Lietzow stirbt in Berlin. Godehard Lietzow war ein deutscher Künstler und Galerist.
thumbnail
Gestorben: Fritz Rahmann stirbt in Berlin. Fritz Rahmann war ein deutscher Künstler.
thumbnail
Gestorben: Gabriel Nuchelmans stirbt. Gabriel R. F. M. Nuchelmans war ein niederländischer Philosoph mit den Schwerpunkten Philosophiegeschichte, insbesondere Philosophie des Mittelalters, sowie Logik und Sprachphilosophie.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Nach dem Tod von Berengar II. wird sein Sohn Adalbert II. Markgraf von Ivrea.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

thumbnail
Literatur: Der englische Buchdrucker und Verlege William Parks begründet in Virginia mit der Virginia Gazette eine der ältesten Zeitungen Nordamerikas, die die erste Publikumszeitung in diesem späteren Bundesstaat darstellte. Das Motto der Zeitung ist „Containing the freshest advices, foreign and domestick“. Allerdings bringt Parks vor allen Dingen Nachrichten aus aller Welt, die seinen Bekanntenkreis und ihn auf dem Briefweg erreichten. Ereignisse aus Virginia sind mit Ausnahmen regionaler Bedeutung -etwa einem Pferdediebstahl oder einem entlaufenen Sklaven -eher die Seltenheit in seiner Berichterstattung. William Parks erkennt früh den Wert von Werbeanzeigen und schaltet bereits im Oktober 1736 einen Aufruf an potentielle Werbekunden.

Europa

Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
Thronwechsel in Dänemark: auf den verstorbenen Christian VI. folgt Friedrich V..

Sport

thumbnail
Muhammad Ali verteidigt seinen Box-WM-Titel gegen Brian London durch K. o.
Leichtathletik - Weltrekorde:
thumbnail
Naoto Tajima, Japan, springt im Dreisprung der Herren 16 Meter.
thumbnail
Gertrude Ederle durchschwimmt als erste Frau den Ärmelkanal.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper The Bassarids von Hans Werner Henze an den Salzburger Festspielen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Bolivien \ Sucre : Die verfassungsgebende Versammlung fängt mit ihren Sitzungen in Sucre an. Ziel ist es bis zu 6. August 2007 eine neue Verfassung zu haben. Tatsächlich wurde die Verfassung nach langem Streit erst am 9. Dezember 2007 angenommen tritt aber noch nicht in Kraft.

"6.8.2006" in den Nachrichten