Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Luciano Pavarotti stirbt in Modena. Luciano Pavarotti war ein italienischer Opernsänger (Tenor). Er gilt über die Grenzen der Oper und Klassik hinaus als einer der bedeutendsten Tenöre aller Zeiten. Als Mitglied der Drei Tenöre und als Duettpartner vieler Pop-Künstler wurde Pavarotti zum Superstar. Seinen Ruhm nutzte er auch mit Benefizkonzerten für Flüchtlinge, das Rote Kreuz und zur Rettung des Regenwaldes.
thumbnail
Gestorben: Eva Crane stirbt in Slough. Eva Crane war eine englische Wissenschaftlerin und Autorin zahlreicher Fachpublikationen zur internationalen Imkerei und zu Geschichte der Bienenhaltung.
thumbnail
Gestorben: Percy Rodriguez stirbt in Indio, Kalifornien. Percy Rodriguez; auch Percy Rodrigues war ein kanadischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Madeleine L’Engle stirbt in Litchfield, Connecticut, USA. Madeleine L’Engle war eine US-amerikanische Autorin zahlreicher Bücher für Kinder und Erwachsene.
thumbnail
Gestorben: Salvador Artigas stirbt in Benidorm. Salvador Artigas Sahún war ein spanischer Fußballspieler und -trainer.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Literatur:
thumbnail
Der US-amerikanische Schriftsteller und Philosoph Henry David Thoreau bezieht eine gemeinsame Wohnung mit Ralph Waldo Emerson in Concorde, Massachusetts.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Die kleinen Uranus-Monde Caliban und Sycorax werden von Brett J. Gladman, Phil Nicholson, Joseph Burns, und John J. Kavelaars mit Hilfe des 5-Meter-Spiegelteleskops des Hale-Observatoriums entdeckt.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Jean-Jacques Goldman - En passant
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Freek de Jonge & Robert Jan Stips - Leven na de dood
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Oasis - Be Here Now
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Fleetwood Mac - The Dance
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Third Eye Blind - Semi-Charmed Life

Gesellschaft & Soziales

Gesellschaft:
thumbnail
An der Beisetzungszeremonie für Diana, Princess of Wales, der ersten Ehefrau des britischen Thronfolgers Charles, nehmen auf Londons Straßen etwa drei Millionen Menschen Anteil. Das Verfolgen der Fernsehübertragung ist mit geschätzten 2,5 Milliarden Zuschauern das bis dahin weltweit größte Medienereignis.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Die Trauerfeier für Diana, Princess of Wales in der Londoner Westminster Abbey wird zu einem weltweit beachteten Medienereignis.
Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Astronomen am kalifornischen Hale-Observatorium entdecken die Uranus-Monde Caliban und Sycorax

Tagesgeschehen

thumbnail
London, UK: Das britische Verteidigungsministerium lässt verlauten, dass in den frühen Morgenstunden vier Jets des Typs Tornado gestartet seien, um insgesamt acht russische Langstreckenbomber (Typ Bear) abzufangen, die sich britischem Luftterritorium näherten. (umstrittenes Detail: SkyNews)

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der mutmaßliche Al-Kibar-Reaktor in Syrien wird bombardiert.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
9. September Ballarat International

"6.9.2007" in den Nachrichten