Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Georg Kahn-Ackermann stirbt in Ammerland am Starnberger See. Georg Kahn-Ackermann war ein deutscher Journalist und Politiker der SPD.
thumbnail
Gestorben: Georg Kahn-Ackermann stirbt in Münsing-Ammerland am Starnberger See. Georg Kahn-Ackermann war ein deutscher Journalist und Politiker der SPD.
thumbnail
Gestorben: Bill Shorthouse stirbt in Wolverhampton. William Henry „Bill“ Shorthouse war ein englischer Fußballspieler. Der als „Baron“ bekannte langjährige Abwehrspieler bestritt seine gesamte aktive Karriere für die Wolverhampton Wanderers und gewann mit den „Wolves“ 1949 den FA Cup sowie fünf Jahre später die englische Meisterschaft.
thumbnail
Gestorben: Ernst-Hugo Järegård stirbt in Lidingö bei Stockholm. Ernst-Hugo Järegård war ein schwedischer Schauspieler. Einem internationalen Publikum wurde er durch die Rolle des Dr. Helmer in der von Lars von Trier gedrehten Fernsehserie Hospital der Geister bekannt.

Wirtschaft

thumbnail
Die Flensburger Brauerei wird eröffnet.

Ereignisse

thumbnail
In den Niederlanden wird Wilhelmina von Oranien-Nassau nach ihrer Volljährigkeitserklärung Königin des Landes, das seit 1890 unter Regentschaft ihrer Mutter Emma von Waldeck-Pyrmont stand.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Nach Behinderung der Berliner Stadtverordneten durch den Sturm kommunistischer Demonstranten auf das Stadthaus ziehen die nichtkommunistischen Abgeordneten in den westlichen Teil Berlins um. Dies bedeutet das faktische Ende der einheitlichen Stadtregierung und -verwaltung für Berlin.
thumbnail
Iran wird Mitglied in der UNESCO.
thumbnail
Bonapartes Schwager Joachim Murat übernimmt die ihm übertragene Macht im Königreich Neapel.
thumbnail
Großer Türkenkrieg: Großer Türkenkrieg: Kaiserliche Truppen mit dem bayerischen Kurfürsten Maximilian II. Emanuel an der Spitze erobern das in osmanischer Hand befindliche Belgrad. Sie können die Stadt zwei Jahre halten.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Graf Duckula ist eine britische Zeichentrickserie aus den Jahren 1988 bis 1993 und ein Spin-off der Serie Danger Mouse. Held der Serie ist der gleichnamige Graf, eine vegetarische Vampir-Ente und Dracula-Parodie.

Produktionsjahr(e): 1988, 1993
Genre: Comedy

Tagesgeschehen

thumbnail
Peking/China: Die 13. Sommer-Paralympics werden feierlich eröffnet.

Musik

Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
T.I. - Whatever You Like
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Mylène Farmer - Point de suture
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Chris Brown - Forever
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Kaskade & Deadmau5 - Move for Me
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Amy Macdonald - This Is The Life

"6.9.2008" in den Nachrichten