Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Heinz Angermeier stirbt in Regensburg. Heinrich „Heinz“ Angermeier war ein deutscher Historiker und Professor.
thumbnail
Gestorben: Heinz Angermeier stirbt in Regensburg. Heinz Angermeier war ein deutscher Historiker und Professor.
thumbnail
Gestorben: Billy Bremner stirbt in Doncaster, England. William „Billy“ John Bremner war ein schottischer Fußballspieler. Als langjähriger Mannschaftskapitän von Leeds United in den 1960er und 1970er Jahren wurde er sowohl in die Ruhmeshalle für schottische Sportler („Scottish Sports Hall of Fame“) als auch in die englische „Hall of Fame“ des Fußballs aufgenommen und gilt nach einer Wahl unter den Anhängern von Leeds United in diesem Verein als bester Spieler aller Zeiten.
thumbnail
Geboren: Justus Kammerer wird in Berlin geboren. Justus Kammerer ist ein deutscher Nachwuchsdarsteller.

Amerika

thumbnail
Delaware wird 1. Bundesstaat der USA

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Mit Ben Hur wird die erste Adaption des gleichnamigen Romans von Lew Wallace uraufgeführt. Der Regisseur Sidney Olcott wird später vom Autor erfolgreich wegen Verletzung des Urheberrechts verklagt. Damit ändert sich die rechtliche Grundlage der Verfilmung von literarischen Vorlagen. In der Folge müssen Filmemacher auch die Rechte an dem Stoff erwerben, den sie verfilmen.

Politik & Weltgeschehen

Erster Weltkrieg:
thumbnail
Die Vereinigten Staaten erklären Österreich-Ungarn den Krieg.
thumbnail
Das Königreich Westphalen wird von Napoleon Bonaparte ausgerufen, per königlichem Dekret seine Constitution bekannt gemacht und der Eintritt in den Rheinbund geregelt.

Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Kim Larsen & Kjukken - En Lille Pose Støj
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Backstreet BoysAs Long as You Love Me
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Céline DionLet’s Talk About Love
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
T’Pau - China In Your Hand

"7.12.2007" in den Nachrichten