Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Peter Townsend (Sozialwissenschaftler) stirbt. Peter Brereton Townsend war ein britischer Sozialwissenschaftler, der durch seine Arbeiten zur Erforschung der Armut in Großbritannien bekannt wurde.
thumbnail
Gestorben: Hugh Hopper stirbt. Hugh Hopper war ein britischer Bassist und Komponist. Er wurde bekannt durch seine Mitgliedschaft in der englischen Band Soft Machine, der er von 1968 bis 1973 angehörte.
thumbnail
Gestorben: Fritz Flint stirbt in Berlin. Fritz Flint war ein deutscher Politiker (CDU). Er war Vorsitzender der CDU-Bezirksverbände Cottbus und Berlin, Abgeordneter der Volkskammer und Stellvertreter des Staatssekretärs für Kirchenfragen der DDR.

Kreuzzüge

thumbnail
Beginn der Belagerung Jerusalems durch das Heer des Ersten Kreuzzugs.

Wirtschaft

Europa

Europa vor dem Krieg:
thumbnail
Estland und Lettland schließen einen Nichtangriffsvertrag mit Deutschland
Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
Arbeiteraufstand auf Malta

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Eine Douglas DC-8 der Surinam Airways, auf dem planmäßigen Flug aus den Niederlanden kommend, stürzt nach dem dritten Landeanflug bei dichtem Nebel in den Dschungel von Paramaribo, Suriname. 168 Menschen sterben, nur 15 überleben.

Tagesgeschehen

thumbnail
Lima/Peru: Bei schweren Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Indios, die gegen die Erdölförderung im Regenwald protestieren, kamen bisher 53 Menschen ums Leben und 179 Menschen wurden verletzt.
thumbnail
Kopenhagen/Dänemark: In einem Referendum stimmen die Dänen für die Gleichberechtigung bei der Thronfolge.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Wahlen: Parlamentswahlen im Libanon
thumbnail
Ereignisse > Politik und Weltgeschehen: Bei der Europawahl , die in manchen Mitgliedsländern schon am 4. Juni begonnen hat, geht die konservative Fraktion der Europäischen Volkspartei (Christdemokraten) und europäischer Demokraten (EVP-ED) als stärkste Fraktion hervor, die europäischen Sozialdemokraten müssen Verluste hinnehmen. (7. Juni)
thumbnail
Indonesien Erste freie Wahlen
thumbnail
Ereignisse > Politik und Weltgeschehen: In der Schlacht von Diedenhofen bezwingen im Dreißigjährigen Krieg die kaiserlichen Truppen unter Octavio Piccolomini die von Manassès de Pas, Marquis de Feuquières befehligten Franzosen. (7. Juni)

Kunst & Kultur

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
Tony Award 2009

Musik

Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Milow - Ayo Technology
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Eros Ramazzotti - Ali e radici
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
The Black Eyed Peas - Boom Boom Pow
Nummer 1 Hit > Portugal > Singles:
thumbnail
Hoje - Gaivota
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Boyzone - … By Request

Sport

thumbnail
Turbine Potsdam wird deutscher Meister der Fußball-Frauen-Bundesliga.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: 10 Dinge, die ich an dir hasse (Originaltitel: 10 Things I Hate About You) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahre 1999 basiert. Die Serie startete in den USA am 7. Juni 2009 auf dem Kabelsender ABC Family und erreichte in der Premiere rund 1, 6 Millionen Zuschauer, was zu dem Zeitpunkt ein Rekord für eine halbstündige Comedyserie auf dem Sender war. Am 29. April 2010 gab der Executive Producer Carter Covington bekannt, dass die Serie nicht für eine zweite Staffel zurückkehren wird. Im Juni gab er dann noch in einem Interview mit Entertainment Weekly bekannt, wie die Handlung in der zweiten Staffel fortgesetzt werden sollte.

Genre: Jugendserie, Comedy
Titellied: Richard Gibbs
Produktion: Carter Covington, John Ziffren, Robin Schiff
Idee: Karen McCullah Lutz, Kirsten Smith, Carter Covington
Musik: Richard Gibbs
thumbnail
Serienstart: Kendra ist eine Doku-Soap, die das Privatleben von Hugh Hefner-Exfreundin Kendra Wilkinson behandelt. In Deutschland wird die Serie auf VIVA ausgestrahlt.

Episoden: 45
Genre: Doku-Soap
Titellied: Too Short
Produktion: Kevin Burns

"7.6.2009" in den Nachrichten