Geboren

thumbnail
Jack Osbourne wird in London, England geboren. Jack Joseph Osbourne ist der Sohn von Ozzy Osbourne und dessen zweiter Frau Sharon. Er hat zwei Schwestern: Aimee und Kelly. Zudem noch zwei Halbgeschwister: Halbbruder Louis und Halbschwester Jessica. Osbourne ist seit dem 7. Oktober 2012 mit der Schauspielerin Lisa Stelly verheiratet, mit der er eine Tochter hat.
thumbnail
Johannes Kirisits wird in Sankt Veit an der Glan geboren. Johannes Kirisits ist ein ehemaliger österreichischer Eishockeyspieler, der seine gesamte Karriere beim EC KAC in der Österreichischen Eishockey-Liga verbracht hat. 2014 beendete er seine Profikarriere endgültig, nachdem er zwei Krebserkrankungen überstanden hatte.
thumbnail
Magda Apanowicz wird in Vancouver, British Columbia geboren. Magda Apanowicz ist eine kanadische Schauspielerin polnischer Abstammung, die mit der Rolle als Andy Jensen in der TV-Serie Kyle XY bekannt wurde.
thumbnail
Lisenka Sedlacek wird in Münster geboren. Lisenka Marja Sedlacek ist eine deutsche Schauspielerin.
thumbnail
Sheek Louch wird in Yonkers, New York, als Sean D. Jacobs geboren. Sheek Louch ist ein US-amerikanischer Rapper. Er bildet zusammen mit Styles?P. und Jadakiss sowie zwischenzeitlich J-Hood die Gruppe The LOX, die mittlerweile in D-Block umbenannt wurde.
thumbnail
Sheek Louch wird in Yonkers, New York, als Sean D. Jacobs geboren. Sheek Louch ist ein US-amerikanischer Rapper. Er bildet zusammen mit Styles? P. und Jadakiss sowie zwischenzeitlich J-Hood die Gruppe The LOX, die mittlerweile in D-Block umbenannt wurde.
thumbnail
José Manuel Pinto wird in El Puerto de Santa María geboren. José Manuel Pinto Colorado ist ein ehemaliger spanischer Fußballspieler. Der Torhüter spielte von 2008 bis 2014 beim FC Barcelona.
thumbnail
Mike Peluso (Eishockeyspieler, 1965) wird in Hibbing, Minnesota geboren. Michael David Peluso ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler, der während seiner Karriere für die Chicago Blackhawks, Ottawa Senators, New Jersey Devils, St. Louis Blues und Calgary Flames in der National Hockey League auf der Position des linken Flügelstürmers spielte. Er gilt als sogenannter Enforcer.
thumbnail
Robert Tappan Morris wird geboren. Robert Tappan Morris ist ein US-amerikanischer Informatiker. Seit 1999 ist er Professor am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Bekannt wurde er als Autor des ersten Internetwurms Morris.
thumbnail
Lene Hefner wird in Chesterfield, Michigan geboren. Lene Hefner (eigentlich Jill Hefner;) ist ein US-amerikanisches Fotomodell und Pornodarstellerin der neunziger Jahre.
thumbnail
Altuğ Ünlü wird in Istanbul geboren. Altuğ Ünlü ist ein deutscher Komponist, Theoretiker und Musikwissenschaftler türkischer Herkunft.
thumbnail
Mini Jakobsen wird in Gravdal, Norwegen geboren. Jahn Ivar „Mini“ Jakobsen ist ein ehemaliger norwegischer Fußballspieler. Er spielte unter anderem bei FK Bodo-Glimt, Rosenborg und den Berner Young Boys. Er galt zu seiner Zeit als einer der talentiertesten Stürmer der norwegischen Geschichte und spielte 65-mal in der norwegischen Nationalmannschaft.
thumbnail
Patricia Barber wird in Chicago, Illinois geboren. Patricia Barber ist eine US-amerikanische Jazzsängerin, Pianistin, Komponistin, Songwriterin und Bandleaderin.
thumbnail
Margret Schwekendiek wird geboren. Margret Schwekendiek ist eine deutsche Schriftstellerin. Sie benutzt auch das Pseudonym Vanessa Crawford und bei ihren gemeinsamen Veröffentlichungen mit Antje Ippensen Maran O’Connor.
thumbnail
Patricia Barber wird in Chicago, Illinois geboren. Patricia Barber ist eine US-amerikanische Jazzsängerin, Pianistin, Komponistin, Liedtexterin und Bandleaderin.
thumbnail
Richard Farda wird in Brno, Tschechoslowakei geboren. Richard Farda ist ein ehemaliger tschechoslowakischer Eishockeyspieler und Eishockeytrainer. Er spielte über viele Jahre in der höchsten Spielklasse der Tschechoslowakei für Spartak ZJŠ Brno und in der World Hockey Association (WHA) für die Toronto Toros und Birmingham Bulls.
thumbnail
Wolfgang Stegemann wird in Barkhausen an der Porta geboren. Wolfgang Stegemann ist emeritierter Professor für Neues Testament.
thumbnail
Alain Delon wird in Sceaux, Île-de-France geboren. Alain Delon ist ein französischer und Schweizer Filmschauspieler. Er zählte vor allem in den 1960er und 1970er Jahren zu den populärsten französischen Stars. Seit seinem Auftritt als Eiskalter Engel (1967) war Delon vorwiegend auf Rollen düsterer Natur festgelegt.
thumbnail
Asunción Balaguer wird in Manresa geboren. Asunción Balaguer Golobart, auf Katalanisch Assumpció Balaguer i Golobart, ist eine spanische Schauspielerin.
thumbnail
Porfirio Herrera Báez wird in San Pedro de Macorís geboren. Porfirio Herrera Báez ist ein ehemaliger dominikanischer Rechtsanwalt und Diplomat.
thumbnail
Fritz Poleck wird in Lissa geboren. Fritz Peter Theodor Wilhelm Hans Poleck war ein deutscher Heeresoffizier (Oberst i.?G.) und während des Zweiten Weltkrieges zuletzt Chef OKW (Oberkommando der Wehrmacht) Chefgruppe.
thumbnail
John Decker wird in Berlin geboren. John Decker, Geburtsname: Leopold Wolfgang von der Decken oder Leopold Wolfgang Avenarius, war Maler, Bühnenbildner und Karikaturist im Hollywood der 1930er- und 1940er-Jahre.
thumbnail
Emil Fahrenkamp wird in Aachen geboren. Emil Fahrenkamp war ein deutscher Architekt, Hochschullehrer und von 1937 bis 1946 Leiter der Kunstakademie Düsseldorf. Sein wohl bekanntester Bau ist das 1930–1932 erbaute „Shell-Haus“ in Berlin.
thumbnail
Emil Fahrenkamp wird in Aachen geboren. Emil Fahrenkamp war ein deutscher Architekt, Hochschullehrer und von 1937 bis 1946 Leiter der Düsseldorfer Kunstakademie. Sein wohl bekanntester Bau ist das 1930–1932 erbaute „Shell-Haus“ in Berlin.
thumbnail
Hans Cloos wird in Magdeburg geboren. Hans Cloos war Geologie-Professor in Breslau und Bonn. Europaweit bekannt wurde er als Autor eines Lehrbuchs (1936) und der umfangreichen Monographie „Gespräch mit der Erde“ (1947), durch deren klare Sprache und selbstgezeichnete Abbildungen die Geologie auch der Allgemeinheit verständlich wurde.
thumbnail
Oskar von Niedermayer wird in Freising geboren. Oskar Niedermayer, seit 1916 Ritter von Niedermayer war ein deutscher Offizier, zuletzt Generalmajor im Zweiten Weltkrieg sowie Professor und Abenteurer.
thumbnail
Paul Brohmer wird in Sangerhausen geboren. Paul Brohmer war ein deutscher Biologe und Biologiedidaktiker, Begründer des biologischen Grundlagenwerkes Fauna von Deutschland und paradigmatischer , bedeutender bzw. führender Repräsentant der NS-Biologiedidaktik.
thumbnail
Paul Brohmer wird in Sangerhausen geboren. Paul Brohmer war ein deutscher Biologe und Biologiedidaktiker, Begründer des biologischen Grundlagenwerkes Fauna von Deutschland und paradigmatischer, bedeutender bzw. führender Repräsentant der NS-Biologiedidaktik.
thumbnail
Hans Cloos wird in Magdeburg geboren. Hans Cloos war Geologie-Professor in Breslau und Bonn. Europaweit bekannt wurde er als Autor eines Lehrbuchs (1936) und der umfangreichen Monographie Gespräch mit der Erde (1947), durch deren klare Sprache und selbstgezeichnete Abbildungen die Geologie auch der Allgemeinheit verständlich wurde.
thumbnail
Karl Stemolak wird in Graz geboren. Karl Stemolak war ein österreichischer Bildhauer.
thumbnail
Qiu Jin wird in Xiamen, Bezirk Minhou, Provinz Fujian geboren. Qiū Jǐn war eine Ikone der chinesischen Revolution zum Ende der Qing-Zeit, Autorin und frühe Feministin. Sie wurde nach einem fehlgeschlagenen Aufstand exekutiert.
thumbnail
Qiu Jin wird in Xiamen, Bezirk Minhou, Provinz Fujian geboren. Qi? J?n war eine Ikone der chinesischen Revolution zum Ende der Qing-Zeit, Autorin und frühe Feministin. Sie wurde nach einem fehlgeschlagenen Aufstand exekutiert.
thumbnail
James Williamson (Filmpionier) wird in Pathhead bei Kirkcaldy, Schottland geboren. James A. Williamson war ein britischer Filmpionier.
thumbnail
Ludwig Carl Christian Koch wird in Regensburg geboren. Ludwig Carl Christian Koch war ein deutscher Entomologe und Arachnologe (Insekten- und Spinnenforscher).
thumbnail
Albert Gottfried Dietrich wird in Danzig geboren. Albert Gottfried Dietrich war ein deutscher Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „A.Dietr.“.
thumbnail
Jacob Peter Mynster wird in Kopenhagen, Dänemark geboren. Jacob Peter Mynster war ein dänischer Bischof des Stiftes Seeland und christlich-erbaulicher Schriftsteller. Als Seelsorger des Philosophen Søren Kierkegaard und dessen Vater Michael Petersen Kierkegaard (1756–1838) wurde er kirchengeschichtlich bekannt.
thumbnail
Ernst Christian Trapp wird auf Gut Friedrichsruhe bei Drage, Kreis Steinburg geboren. Ernst Christian Trapp war Pädagoge, Lehrer, Schulleiter und der erste deutsche Inhaber eines Lehrstuhls für Pädagogik.
thumbnail
Elisabeth Christine von Braunschweig-Wolfenbüttel-Bevern wird in Wolfenbüttel geboren. Elisabeth Christine von Braunschweig-Wolfenbüttel-Bevern, Königin von Preußen, war die Tochter des Herzogs Ferdinand Albrecht II. von Braunschweig-Wolfenbüttel und dessen Gemahlin Antoinette Amalie von Braunschweig-Wolfenbüttel. Sie war als Gemahlin Friedrichs?II. Königin von Preußen.

Gestorben

thumbnail
Carola Höhn (Schauspielerin) stirbt in Grünwald. Carola Höhn, auch Carola Verdi, bürgerlich Karoline Minna Höhn, war eine deutsche Schauspielerin.
thumbnail
Immolata Wetter stirbt in Augsburg. Maria Immolata Wetter CJ war Generaloberin der Maria-Ward-Schwestern und führende Maria-Ward-Forscherin.
thumbnail
Kosso Eloul stirbt in Toronto, Kanada. Kosso Eloul war ein israelisch-kanadischer Bildhauer. Eloul hat die Ewige Flamme in Yad Vashem in der Form eines zerbrochenen Bronzekelchs gestaltet.
thumbnail
Gotthard Wolf stirbt in Göttingen. Gotthard Wolf war ein führender Vertreter des wissenschaftlichen Films. Dabei hat er sich insbesondere um die methodologische Fundierung des Forschungsfilms verdient gemacht.
thumbnail
Anna Martina Gottschick stirbt in Kassel. Anna Martina Gottschick war eine deutsche Journalistin, Lektorin und Kirchenlieddichterin.
thumbnail
André Thomkins stirbt in West-Berlin. André Thomkins war ein Schweizer Maler, Zeichner und Dichter. Er lebte ab 1952 in Deutschland und lehrte von 1971 bis 1973 als Professor an der Kunstakademie Düsseldorf.
thumbnail
Robert Bassler stirbt in Woodland Hills, Los Angeles. Robert S. Bassler war ein US-amerikanischer Cutter und Filmproduzent.
thumbnail
Jaime Montestrela stirbt in Paris. Jaime Montestrela ist ein fiktiver portugiesischer Dichter und Schriftsteller, erfunden von dem französischen Autor Hervé Le Tellier.
thumbnail
Josef Holub (Schauspieler) stirbt in Wien. Josef Holub war ein österreichischer Schauspieler.
thumbnail
Paolo Orsi stirbt in Rovereto, damals Tirol, Österreich-Ungarn. Paolo Orsi war einer der bedeutendsten Prähistoriker und Klassischen Archäologen Italiens.
thumbnail
Charles Kingsford Smith stirbt , verschollen in der Andamanensee. Sir Charles Edward Kingsford Smith, der auch Charles Kingsford Smith oder nur kurz Smithy genannt wurde, war ein berühmter australischer Flugpionier.
thumbnail
Paolo Orsi stirbt in Rovereto. Paolo Orsi war einer der bedeutendsten Prähistoriker und Klassischen Archäologen Italiens.
thumbnail
Elisabeth Förster-Nietzsche stirbt in Weimar. Therese Elisabeth Alexandra Nietzsche, bekannt als Elisabeth Förster-Nietzsche, war die Schwester des Philosophen Friedrich Nietzsche. Als alleinige Nachlassverwalterin ihres Bruders, Gründerin und Leiterin des Weimarer „Nietzsche-Archivs“ konnte sie in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts den Nietzsche-Kult in Deutschland inszenieren und lenken.
thumbnail
Reinhard von Scheffer-Boyadel stirbt in Boyadel. Reinhard Gottlob Georg Heinrich Freiherr von Scheffer-Boyadel war ein preußischer Offizier, zuletzt General der Infanterie im Ersten Weltkrieg sowie Ritter des Ordens Pour le Mérite.
thumbnail
Robert Catesby stirbt Holbeach House, Staffordshire. Robert Catesby war der Anführer einer Gruppe oppositioneller katholischer Landadeliger und plante 1605 den gescheiterten Gunpowder Plot.

"8.11.2005" in den Nachrichten