Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Amrozi bin Nurhasyim stirbt auf Nusa Kambangan, Indonesien. Ali Amrozi bin Haji Nurhasyim war ein indonesischer islamistischer Terrorist, der für die Beteiligung an dem Bombenanschlag auf der Ferieninsel Bali 2002 zum Tode verurteilt und hingerichtet wurde.
thumbnail
Gestorben: Amrozi bin Nurhasyim stirbt auf Nusa Kambangan, Indonesien. Ali Amrozi bin Haji Nurhasyim war ein indonesischer islamistischer Terrorist, der für die Beteiligung an dem Bombenanschlag auf der Ferieninsel Bali 2002 zum Tode verurteilt wurde.
thumbnail
Gestorben: Mieczysław Rakowski stirbt. Mieczysław Rakowski war ein polnischer Politiker und Journalist.
thumbnail
Gestorben: Otto Johannes Bähr stirbt in München. Otto Johannes Bähr war ein deutscher Maler. Er war Mitglied des Berufsverbandes Bildender Künstler, München, des Vereins für Original-Radierung München e.V., des Haimhauser Kulturkreises sowie verschiedener nationaler und internationaler Vereine für christliche Kunst.
thumbnail
Gestorben: Rumer Godden stirbt in Dumfriesshire, Schottland. Margaret Rumer Godden OBE war eine englische Schriftstellerin.

Friedensschlüsse

thumbnail
Frieden von Wien (1738), zwischen Österreich und Frankreich

Pazifischer Ozean

thumbnail
Der britische Kapitän John Fearn entdeckt die Insel Nauru.

Religion

thumbnail
Seligsprechung der Christina von Stommeln

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
George H. W. Bush wird zum 41. Präsidenten der USA gewählt.
thumbnail
Als Letzter der britischen Postzugräuber wird Bruce Reynolds in Torquay festgenommen -nach über fünfjähriger Flucht vor der Polizei.
thumbnail
In Wien endet eine UN-Konferenz mit internationalen Übereinkommen über Regelungen für den Straßenverkehr und über Straßenverkehrszeichen.
Der Zerfall der Mittelmächte:
thumbnail
Herzog Ernst-August dankt aufgrund der Entwicklungen in Braunschweig ab.

Tagesgeschehen

thumbnail
Wladiwostok/Russland: An Bord des russischen Atom-U-BootesNerpa“ im Japanischen Meer kommen wegen einer Fehlfunktion der Feuerlöschanlage mindestens 20 Menschen durch das Gas Freon ums Leben.
thumbnail
Wiesbaden/Deutschland: Der Gießener Landtagsabgeordnete Thorsten Schäfer-Gümbel wird zum designierten Spitzenkandidaten der SPD bei den Neuwahlen zum Hessischen Landtag am 18. Januar 2009 ernannt.
thumbnail
Neuseeland: Bei den Parlamentswahlen verliert die von der Labour Party geführte Regierungskoalition unter Ministerpräsidentin Helen Clark ihre Mehrheit an das konservative Oppositionsbündnis von John Key.

Sport

Leichtathletik - Rekorde - Sprungdisziplinen:
thumbnail
Javier Sotomayor, Kuba, erreicht im Hochsprung der Herren 2,43 Meter.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
True Jackson (Originaltitel: True Jackson, VP) ist eine US-amerikanische Fernsehserie für Jugendliche, die zum ersten Mal am 8. November 2008 in den Vereinigten Staaten und am 21. Februar 2009 im deutschen Pay-TV startete, jeweils auf dem Fernsehsender Nick Premium. Am 4. April 2009 startete die Sendung auf dem Free-TV-Sender Nick. Die Hauptrolle spielt Keke Palmer als True Jackson.

Episoden: 60
Genre: Comedy, Jugendserie
Produktion: Andy Gordon
Idee: Andy Gordon

Musik

Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Ilse DeLange - Incredible
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Vesa-Matti Loiri - Kasari
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Big Daddy & Rockin' Combo - Dead by X-mas
Nummer 1 Hit > Tschechien > Alben:
thumbnail
Kabát - Corrida 2007 (Live-DVD)
Nummer 1 Hit > Tschechien > Singles:
thumbnail
Shaun Baker - Hey Hi Hello

"8.11.2008" in den Nachrichten