Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Witali Lasarewitsch Ginsburg wird.?Septemberjul./ 4.?Oktober?1916 greg. in Moskau. Witali Lasarewitsch Ginsburg war ein russischer Physiker. 2003 erhielt er „für bahnbrechende Arbeiten in der Theorie über Supraleiter und Supraflüssigkeiten“ den Nobelpreis für Physik.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Konrad (Rhythmiker) stirbt in Hannover. Rudolf Konrad war ein bedeutender Vertreter der Rhythmik und lehrte als Professor Rhythmisch-musikalische Erziehung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover sowie an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien.
thumbnail
Gestorben: Witali Lasarewitsch Ginsburg wird.? Septemberjul./ 4.? Oktober? 1916 greg. in Moskau. Witali Lasarewitsch Ginsburg war ein russischer Physiker. 2003 erhielt er „für bahnbrechende Arbeiten in der Theorie über Supraleiter und Supraflüssigkeiten“ den Nobelpreis für Physik.
thumbnail
Gestorben: Armin Gessert stirbt. Armin Gessert war ein deutscher Entwickler von Computerspielen. Berühmt wurde er vor allem durch das Spiel The Great Giana Sisters.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Vereinigte Staaten von Amerika:
thumbnail
Montana wird 41. Bundesstaat der USA.

Politik & Weltgeschehen

Zweiter Weltkrieg:
thumbnail
Georg Elser verübt im Münchner Bürgerbräukeller ein Bombenattentat auf Hitler, das missglückt.

Sport

thumbnail
Minneapolis, Minnesota: Basketballspieler Elgin Baylor erzielt mit 64 Punkten gegen die Boston Celtics einen neuen NBA-Rekord
Schwimmen - Schwimmrekorde:
thumbnail
Maria Lenk, Brasilien, schwimmt in Rio de Janeiro die 200 Meter Brust der Frauen in 02:56,0.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Der erste deutsche Satellit namens Azur wird von der kalifornischen Vandenberg Air Force Base in eine Erdumlaufbahn gestartet. Er dient dem Einstieg in die bundesdeutsche Weltraumforschung.

Tagesgeschehen

thumbnail
Peschawar/Pakistan: Ein Selbstmordattentäter tötet mindestens zehn Menschen.
thumbnail
San Salvador/El Salvador: Auf seinem Weg in den Golf von Mexiko richtet der Hurrikan „Ida“ im mittelamerikanischen Land schwere Verwüstungen an. Bei Überschwemmungen und Erdrutschen sterben mindestens 152 Menschen.

Musik

Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
David Fonseca - Between Waves
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
The Cuff Links - Tracy
Country-Musik:
thumbnail
"To See My Angel Cry" -Conway Twitty
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
The Fifth Dimension: Wedding Bell Blues

"8.11.2009" in den Nachrichten