Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
11. Dezember Italian International
Nationale Meisterschaften:
thumbnail
In den Niederlanden wird der Nederlandsche Voetbal- en Athletische Bond gegründet.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Yosef Hayim Yerushalmi stirbt in New York. Yosef Hayim Yerushalmi war ein US-amerikanischer Historiker. Er war Professor für jüdische Geschichte an der Columbia University und an der Harvard University.
thumbnail
Gestorben: Heinz Hemrich stirbt. Heinz Hemrich war ein deutscher Bildhauer.
thumbnail
Gestorben: Joan Bridge stirbt in Totteridge, London Borough of Barnet, London. Joan Bridge war eine britische Kostümbildnerin, die einmal den Oscar für das beste Kostümdesign in einem Farbfilm sowie einen weiteren British Academy Film Award für die besten Kostüme gewann.
thumbnail
Gestorben: Walter Flöttl wird. Jänner 1924 in Wien. Walter Flöttl war ein österreichischer Bankmanager.
thumbnail
Gestorben: Luis Días (Musiker) stirbt in Santo Domingo. Luis „Terror“ Días war ein dominikanischer Rock- und Jazzmusiker.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Die Mailänder Biblioteca Ambrosiana öffnet (nach der Oxforder Bodleian Library) als zweite in Europa ihren Leseraum für das Publikum.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Gründung der Gipsformerei in Berlin

Religion

thumbnail
In der Enzyklika Nostis et nobiscum geht Papst Pius IX. auf Entwicklungen in Italien ein und wendet sich gegen die Theorien des Sozialismus und des Kommunismus.

Wirtschaft

thumbnail
Rudolf Heß weiht den Adolf-Hitler-Kanal bei Gleiwitz ein und führt den ersten Spatenstich für den geplanten Donau-Oder-Kanal aus.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Die Evakuierung der nationalchinesischen Regierung auf die Insel Taiwan ist abgeschlossen; einzelne Verbände kämpfen auf dem Festland weiter gegen die kommunistische Armee.
Deutsches Reich:
thumbnail
Die Curzon-Linie entsteht in Paris als Vorschlag für die polnisch-russische Demarkationslinie.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"I Cheated Me Right Out of You" -Moe Bandy
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Earth & Fire - Weekend

Tagesgeschehen

thumbnail
Multan/Pakistan: Bei einem Anschlag auf einen Kontrollposten der Armee werden zwölf Menschen getötet.
thumbnail
Schwäbische Alb/Deutschland: Wissenschaftler aus dem Naturkundemuseum Stuttgart finden die nach ihren Angaben älteste Dinosaurier-Feder Europas. Ob die winzige 150 Millionen Jahre alte Feder von einem Archaeopteryx oder einem bisher unbekannten gefiederten Dinosaurier stammt, sei noch unklar.
thumbnail
Mir Ali/Pakistan: Bei einem US-Raketenangriff im Nordwesten des Landes werden drei Menschen getötet.

"8.12.2009" in den Nachrichten