Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Norah Jones - Not Too Late
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Markoolio & Linda Bengtzing - Värsta schlagern
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Jovanotti - Lorenzo 1997: L'albero
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
U2 - Discothèque
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Gala - Let a boy cry

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Peter Mansfield stirbt. Sir Peter Mansfield war ein britischer Physiker.
thumbnail
Gestorben: Jan Vansina stirbt. Jan Maria Jozef Emiel Vansina war ein belgischer Ethnologe und Historiker. Er studierte mittelalterliche Geschichte in Löwen. Seine Lehrer waren unter anderem Albert de Meyer und Jozef Desmet, die beide Schüler des Positivisten Ernest Cauchie waren.
thumbnail
Gestorben: Anna Nicole Smith stirbt in Hollywood, Florida, USA. Anna Nicole Smith, bürgerlich Vickie Lynn Marshall, gebürtig Vickie Lynn Hogan, war eine US-amerikanische Schauspielerin und ein Fotomodell.
thumbnail
Gestorben: Anna Nicole Smith stirbt in Hollywood, Florida, USA. Anna Nicole Smith war eine US-amerikanische Schauspielerin und ein Fotomodell.
thumbnail
Gestorben: Otto Aichbichler stirbt in Sankt Veit an der Glan. Otto Aichbichler war ein Kärntner Landwirt und Autor.

Amerika

thumbnail
Privatisierung des Reservatlandes der US-amerikanischen Indianer durch den Dawes Act

Europa

thumbnail
Im rumänischen Teil Moldawiens kommt es zu blutigen Bauernaufständen gegen Großgrundbesitzer und Juden. Wegen der schnellen Ausbreitung auf andere Regionen wird im März der Belagerungszustand über das ganze Land verhängt. Bei der Niederschlagung des Aufstandes kommen ca. 11.000 Bauern um.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Manfred Krug, deutscher Schauspieler
Film:
thumbnail
Stanley Baker, britischer Schauspieler (+ 1976)

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Berlin-Hakenfelde, Deutschland. Zerstörung des Tanzlokals "Karlslust" durch einen Brand. 82 Tote und über 150 Verletzte.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Das schwedische Mehrzweckkampfflugzeug Saab 37 absolviert seinen Erstflug.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Emma George, Australien, sprang im Stabhochsprung der Damen 4,50 Meter.
thumbnail
Durch Bilden einer Fußballsektion wird der Budapesti Torna Club zum ersten Fußballverein Ungarns.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Politik: Brigitte Mohnhaupt wird nach Verbüßung einer Haftstrafe entlassen, taucht unter und beginnt die terroristische Rote Armee Fraktion neu zu organisieren.
thumbnail
Spanischer Bürgerkrieg: Nach dem Abzug der republikanischen Truppen und der Einnahme der Stadt durch die Nationalisten unter Gonzalo Queipo de Llano beginnt eine Massenflucht aus Málaga. In den folgenden drei Tagen nehmen spanische und deutsche Flugzeuge sowie zwei Kriegsschiffe die auf der Küstenstraße nach Almería Fliehenden unter Feuer. Das Massaker von Málaga kostet schätzungsweise insgesamt 10.000 Menschen das Leben.

Tagesgeschehen

thumbnail
Florida/USA: Die Millionenerbin und ehemaliges Fotomodell Anna Nicole Smith verstirbt in Florida nach einem Zusammenbruch in ihrem Hotelzimmer.
thumbnail
Berlin/Deutschland: In Berlin werden am Abend die 57. Internationalen Filmfestspiele mit der Premiere des Films La Vie en rose über das Leben von Édith Piaf eröffnet.

"8.2.2007" in den Nachrichten