Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Henri Meschonnic stirbt in Villejuif. Henri Meschonnic war ein französischer Lyriker, Sprachtheoretiker und Übersetzer. Bis 1997 lehrte er als Professor für Sprach- und Literaturwissenschaft an der Universität Paris VIII.
thumbnail
Gestorben: Selma G. Lanes stirbt in Honesdale, PA. Selma Gordon Lanes war eine amerikanische Autorin, Lektorin, Literaturkritikerin und Journalistin mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur.
thumbnail
Gestorben: Selma G. Lanes stirbt in Honesdale, PA. Selma Gordon Lanes war eine US-amerikanische Autorin, Lektorin, Literaturkritikerin und Journalistin mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur.
thumbnail
Geboren: Ty Panitz wird in Kalifornien, Vereinigte Staaten geboren. Ty Panitz ist ein US-amerikanischer Kinderdarsteller.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In Burma kommt es zu Kämpfen zwischen Regierungstruppen und Milizen der Karen.
thumbnail
Durch den Beitritt der französischen Besatzungszone wird die Bizone zur Trizone. Die drei Außenminister der West-Alliierten beschließen in Washington, D.C. das Besatzungsstatut; darin geben sie der Gründung der Bundesrepublik ihre Zustimmung, behalten sich jedoch Reservats- und Einspruchsrechte insbesondere in den Bereichen Ruhrkontrolle und Demontage vor.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Martin - (Du är så) Yeah Yeah, Wow Wow
Country-Musik:
thumbnail
"I'm No Stranger to the Rain" -Keith Whitley
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Mike & The Mechanics - The Living Years
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Madonna - Like a Prayer
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Milli Vanilli - Girl You Know It’s True

Tagesgeschehen

thumbnail
Bangkok/Thailand: Zehntausende Anhänger des gestürzten ehemaligen thailändischen Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra kommen zu einer großen Kundgebung zusammen, um ihrer Forderung nach dem Rücktritt des amtierenden Ministerpräsidenten und der Auflösung des Parlaments Nachdruck zu verleihen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: The Unusuals ist eine US-amerikanische Dramedy-Fernsehserie, die von Sony Pictures Television produziert wurde und ihre Erstausstrahlung am 8. April 2009 auf dem Sender ABC hatte. Promotet wurde sie von ABC indem sie als eine „moderne Version von M*A*S*H“ beschrieben wurde welche die „Dramaturgie und Comedy der New York City Polizeidetektive -jeder hat schließlich etwas zu verbergen -ergründet“.

Genre: Dramedy
thumbnail
Rundfunk: Die US-amerikanische Zeichentrickserie DuckTales -Neues aus Entenhausen wird erstmals vom Gemeinschaftsprogramm der ARD (Erstes Deutsches Fernsehen) ausgestrahlt.
thumbnail
Serienstart - Deutschland: DuckTales -Neues aus Entenhausen ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie aus dem Jahr 1987 der Walt Disney Company. Bei neueren Wiederholungen wurde der Untertitel teilweise geändert in „Geschichten aus Entenhausen“.

Genre: Abenteuer, Comedy
Musik: Ron Jones

"8.4.2009" in den Nachrichten