Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ruth Kraft stirbt in Berlin. Ruth Kraft war eine deutsche Schriftstellerin.
thumbnail
Gestorben: Horst Ludwigsen stirbt. Horst Ludwigsen war ein deutscher Autor, der vornehmlich in Plattdeutsch schrieb.
thumbnail
Gestorben: Ken Stabler stirbt in Gulfport, Mississippi. Kenneth Michael Stabler war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielte Quarterback unter anderem bei den Oakland Raiders in der National Football League (NFL).
thumbnail
Gestorben: Ludwig Trutnau stirbt in Altrich. Ludwig Trutnau war ein deutscher Biologe, Autor und Naturfotograf. Seine Bücher Schlangen im Terrarium. Band 2. Giftschlangen (1998) und Schlangen im Terrarium. Band 1/2. Ungiftige Schlangen (2002) gelten als Standardwerke der deutschsprachigen Terrarienkunde.
thumbnail
Gestorben: Ken Stabler stirbt in Gulfport, Mississippi. Kenneth „Ken“ Michael Stabler war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielte Quarterback unter anderem bei den Oakland Raiders in der National Football League (NFL).

Europa

thumbnail
/12. Juli: Vier Tage nach dem Tod des spanischen Infanten Don Carlos stirbt seine Mutter Maria von Portugal im Kindbett.
Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
Kunz von Kaufungen entführt beim Altenburger Prinzenraub Ernst und Albrecht von Sachsen.

Sport

thumbnail
Fußball: Der Wuppertaler SV wird gegründet.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Coldplay - X&Y
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Anna David - Fuck Dig
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
TLC - Waterfalls
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
U2 - Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Camp Lazlo ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die von den Cartoon Network Studios produziert und von Joe Murray geschaffen wurde. In Deutschland lief Camp Lazlo im Bezahlfernsehen auf Cartoon Network und Boomerang, im Free TV auf Super RTL und in Österreich auf ORF eins. Die Serie war 2006 für den Emmy nominiert.

Genre: Comedy
Idee: Joe Murray
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Scooter -Super-Spezialagent ist der Titel einer 26-teiligen Jugendserie, die in Zusammenarbeit Australiens mit Deutschland produziert wurde.

Genre: Komödie, Kriminalfilm
Produktion: Jonahan M. Shiff
Idee: Jonathan M. Shiff
Musik: Ric Formosa

Besetzung: Martin Sharpe, Talia Zucker, Charlene Tjoe, Kate Fitzpatrick
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Es war einmal … Entdecker und Erfinder verändern die Welt (französisch Il était une fois … les découvreurs) ist eine französische Zeichentrickserie, die 1994 entstand und zu einer Reihe von Serien mit dem Titel Es war einmal … gehört. Die DVD-Fassung erschien hingegen unter dem Namen Es war einmal … Forscher & Erfinder.

Genre: Dokumentarfilm
Idee: Albert Barillé

"8.7.2005" in den Nachrichten