Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Melville Shavelson stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Melville Shavelson war ein US-amerikanischer Filmregisseur, Produzent und Drehbuchautor.
thumbnail
Gestorben: Julius Wess stirbt in Hamburg. Julius Wess war ein österreichischer Professor für Theoretische Physik.
thumbnail
Gestorben: Orville H. Hampton stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Orville H. Hampton war ein US-amerikanischer Drehbuchautor.
thumbnail
Geboren: Pierre Boulanger (Schauspieler, 1987) wird in Paris geboren. Pierre Boulanger ist ein französischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Katie Leung wird in Motherwell, Schottland geboren. Katie Liu Leung ist eine britische Schauspielerin und wurde durch die Rolle der Cho Chang in dem Film Harry Potter und der Feuerkelch (2005) bekannt. Der Film ist Katie Leungs Kino-Debüt.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
18. August Universiade
Leichtathletik:
thumbnail
Ginka Sagortschewa, Bulgarien, lief die 100 Meter Hürden der Damen in 12,25 Sekunden.
Leichtathletik:
thumbnail
Jim Ryun, USA, lief die 1500 Meter der Herren in 03:33,1 Minuten.
thumbnail
Gründung des FC Augsburg als FC Alemannia Augsburg

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Henry Morton Stanley und eine Schar Begleiter treffen dem Hungertod nahe in Boma an der Kongomündung ein. Damit endet die letzte Etappe der insgesamt drei Jahre währenden zweiten Afrikaexpedition Stanleys. Der Afrikaforscher hat von Nyangwa aus in knapp 9 Monaten den Kongofluss in seinem Verlauf mit anfangs 18 Kanus stromab erkundet.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Gründung der Vereinigung südostasiatischer Nationen (ASEAN)

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Die südostasiatischen Staaten Indonesien, Malaysia, Philippinen, Singapur und Thailand gründen die ASEAN zur wirtschaftlichen, politischen und sozialen Zusammenarbeit.

Religion

thumbnail
Die Ibrahim-al-Ibrahim-Moschee wird in Gibraltar eingeweiht. Die gegenwärtig südlichste Moschee in Europa ist ein Geschenk des saudi-arabischen Königs Fahd ibn Abd al-Aziz.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
John Fogerty - Blue Moon Swamp
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Heart - Alone
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Madonna - Who’s That Girl
Country-Musik:
thumbnail
„One Promise Too Late“ - Reba McEntire
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
U2 - I Still Haven’t Found What I’m Looking For

Tagesgeschehen

thumbnail
Duisburg, Deutschland: Beginn der 36. Kanu-Weltmeisterschaften, die bis zum 12. August 2007 stattfindet. Die Weltmeisterschaften finden damit bereits zum vierten Male in Duisburg statt. Die Weltmeisterschaften sind zugleich Qualifikationsregatta für die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking.

"8.8.2007" in den Nachrichten