8. Februar

Der 8. Februar ist der 39. Tag des gregorianischen Kalenders, somit bleiben 326 Tage (in Schaltjahren 327 Tage) bis zum Jahresende.

mehr zu "8. Februar" in der Wikipedia: 8. Februar

Ereignisse > Wissenschaft und Technik

1967

thumbnail
Das schwedische Mehrzweckkampfflugzeug Saab 37 Viggen absolviert seinen Erstflug.

1575

thumbnail
Wilhelm I. von Nassau-Oranien gründet die Universität Leiden als erste Hochschule der damals jungen niederländischen Republik der Sieben Vereinigten Provinzen.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Start der Space-Shuttle-Mission STS-130 zum Ausbau der ISS durch den Verbindungsknoten Tranquility und die Aussichtsplattform Cupola.
thumbnail
Der 358,5 Meter hohe Richtfunkmast Berlin-Frohnau wird gesprengt. Dies war das höchste Bauwerk in Europa, das kontrolliert abgerissen wurde.
thumbnail
Das schwedische Mehrzweckkampfflugzeug Saab 37 absolviert seinen Erstflug.
thumbnail
Dem Pädagogischen Institut in der russischen Hauptstadt Sankt Petersburg wird der Status einer Hochschule verliehen. Aus ihr wird im Zeitablauf die Staatliche Universität Sankt Petersburg.

"8. Februar" in den Nachrichten