Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Herbert Grönemeyer - Ö
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
MSSO - Pop Goes Classic
Country-Musik:
thumbnail
"On My Knees" -Charlie Rich and Janie Fricke
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
The Beatles - The Beatles (White Album)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Herman Prigann stirbt in Portals Nous. Herman Prigann war ein deutscher bildender Künstler der Land Art und Ökologie.
thumbnail
Gestorben: Archie Moore stirbt in San Diego. Archie Moore war ein US-amerikanischer Profiboxer.
thumbnail
Gestorben: Gerhart Münch stirbt in Tacámbaro, Michoacán, Mexiko. Gerhart Münch war ein deutscher Pianist und Komponist.
thumbnail
Geboren: Keelin Winters wird in Cleveland, Ohio geboren. Keelin Winters ist eine ehemalige US-amerikanische Fußballspielerin. Sie spielte zuletzt von 2013 bis 2016 für den Seattle Reign FC.
thumbnail
Geboren: Kwadwo Asamoah wird in Accra geboren. Kwadwo Asamoah ist ein ghanaischer Fußballspieler.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Clari von Jacques Fromental Halévy am Théâtre-Italien in Paris

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Statistiker Herman Hollerith installiert die von ihm erfundene lochkartengesteuerte Rechenmaschine im US-Kriegsministerium.
thumbnail
Die Himmelsbeobachtungen Wilhelm Herschels lassen ihn im Sternbild Bildhauer die Galaxie NGC 613 auffinden.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
12. Dezember Italian International

Tagesgeschehen

thumbnail
Karlsruhe/Deutschland: Das Bundesverfassungsgericht erklärt die Kürzung der Pendlerpauschale für unzulässig.
thumbnail
Kiew/Ukraine: Der ukrainische Präsident Wiktor Juschtschenko und die Premierministerin Julija Tymoschenko einigen sich auf eine Fortsetzung ihrer pro-westlichen Regierungskoalition.
thumbnail
Chicago/Vereinigte Staaten: Der Gouverneur des US-Bundesstaates Illinois Rod Blagojevich wird wegen Korruptionsverdachts verhaftet. Er soll den frei werdenden Senatssitz von Barack Obama gegen finanzielle Zuwendungen versucht haben zu verkaufen.

"9.12.2008" in den Nachrichten