Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Herman Prigann stirbt in Portals Nous. Herman Prigann war ein deutscher bildender Künstler der Land Art und Ökologie.
thumbnail
Gestorben: Archie Moore stirbt in San Diego. Archie Moore war ein US-amerikanischer Profiboxer.
thumbnail
Geboren: Bosca wird in Wiesbaden geboren. Bosca ist ein deutscher Rapper und Produzent. Aktuell steht er beim Label Freunde von Niemand unter Vertrag. In seinen Liedern thematisiert er insbesondere persönliche Dinge, äußert sich sozialkritisch zu Politik und Weltgeschehen und ordnet sich stilistisch dem Straßenrap zu. Sein Name entstand in Anlehnung an den Rum Boscabana.
thumbnail
Geboren: Stefan Rieß wird in Nördlingen geboren. Stefan Rieß ist ein deutscher Fußballspieler, der in der Saison 2011/12 für den österreichischen FC Lustenau 07 unter Vertrag stand.
thumbnail
Geboren: Keelin Winters wird in Cleveland, Ohio geboren. Keelin Winters ist eine ehemalige US-amerikanische Fußballspielerin. Sie spielte zuletzt von 2013 bis 2016 für den Seattle Reign FC.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Clari von Jacques Fromental Halévy am Théâtre-Italien in Paris

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Statistiker Herman Hollerith installiert die von ihm erfundene lochkartengesteuerte Rechenmaschine im US-Kriegsministerium.
thumbnail
Die Himmelsbeobachtungen Wilhelm Herschels lassen ihn im Sternbild Bildhauer die Galaxie NGC 613 auffinden.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
MSSO - Pop Goes Classic
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Herbert Grönemeyer - Ö
Country-Musik:
thumbnail
"On My Knees" -Charlie Rich and Janie Fricke
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
The Beatles - The Beatles (White Album)

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
12. Dezember Italian International

Tagesgeschehen

thumbnail
Kiew/Ukraine: Der ukrainische Präsident Wiktor Juschtschenko und die Premierministerin Julija Tymoschenko einigen sich auf eine Fortsetzung ihrer pro-westlichen Regierungskoalition.
thumbnail
Chicago/Vereinigte Staaten: Der Gouverneur des US-Bundesstaates Illinois Rod Blagojevich wird wegen Korruptionsverdachts verhaftet. Er soll den frei werdenden Senatssitz von Barack Obama gegen finanzielle Zuwendungen versucht haben zu verkaufen.
thumbnail
Karlsruhe/Deutschland: Das Bundesverfassungsgericht erklärt die Kürzung der Pendlerpauschale für unzulässig.

"9.12.2008" in den Nachrichten