Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Håkan Wickberg stirbt in Gävle, Gävleborg. Nils Håkan Wickberg war ein schwedischer Eishockeyspieler.
thumbnail
Gestorben: Bob Curtis stirbt in Wien, Österreich. Bob Curtis, eigentlich Robert Leroy Curtis , war ein Tänzer sowie Choreograf des Modern Dance und Maler. Ab den späten 1960er-Jahren wurde er zu einem der wichtigsten Vertreter der vom afrikanischen Tanz geprägten Form des zeitgenössischen Tanzes in Europa.
thumbnail
Gestorben: Gene Barry stirbt in Woodland Hills, Kalifornien. Gene Barry, geboren als Eugene Klass, war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: József Zachar stirbt in Budapest. József Zachar war ein ungarischer Historiker, Oberst i.R.. Zachar und war seit 2002 Professor für Geschichte der Neuzeit in Eger (Ungarn) und Präsident der Nationalen Kommission der Ungarischen Militärhistoriker.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"If Tomorrow Never Comes" -Garth Brooks
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Pink Floyd - Another Brick in the Wall (Pt. 2)

Tagesgeschehen

thumbnail
Tokio/Japan: Der Volkswagen-Konzern übernimmt 19,9 Prozent der Anteile von Suzuki.
thumbnail
Washington D.C./Vereinigte Staaten: Nach jahrelangem Rechtsstreit sagt die Regierung den Vertretern von rund 300.000 Indianern eine Entschädigung in Höhe von 3,4 Milliarden US-Dollar für die Ausbeutung ihrer Bodenschätze und das Missmanagement in den Reservaten zu.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
13. Dezember Ostasienspiele
thumbnail
Stefan Gimpl gewinnt als erster Österreicher den Air & Style Contest. Bei derselben Veranstaltung sterben fünf Menschen infolge einer Massendrängelei.

"9.12.2009" in den Nachrichten