Musik

Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Ari Koivunen - Fuel For The Fire
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Reverend Bizarre - Teutonic Witch
Nummer 1 Hit > Mainstream Top 40 > Singles:
thumbnail
Avril Lavigne - Girlfriend
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Rihanna feat. Jay-Z - Umbrella

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Ousmane Sembène, senegalesischer Schriftsteller und Filmemacher (9. Juni)
thumbnail
Gestorben: Rudolf Arnheim stirbt in Ann Arbor, Michigan. Rudolf Arnheim war ein jüdischstämmiger deutsch-US-amerikanischer Medienwissenschaftler, Kunstpsychologe und Mitbegründer der modernen Kunstpädagogik.
thumbnail
Gestorben: Ousmane Sembène stirbt in Dakar. Ousmane Sembène war ein senegalesischer Schriftsteller und Regisseur. Er gilt als einer der bedeutendsten Schriftsteller Afrikas und als „Vatergestalt“ des Kinos südlich der Sahara.
thumbnail
Gestorben: Alma Beltran stirbt in Northridge, Kalifornien. Alma Leonor Beltran war eine mexikanische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Beverly Michaels stirbt in Phoenix, Arizona. Beverly Michaels war eine US-amerikanische Schauspielerin.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Bei stürmischer See prallt der britische Passagierdampfer Aden auf die Klippen an der Küste der Insel Sokotra. 78 Menschen sterben.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Im Pariser Palais de Tokyo eröffnet das Musée National d’Art Moderne, welches Werke moderner Kunst des 20. Jahrhunderts präsentiert.

Sport

Ereignisse > Sport:
thumbnail
Die belgische Weltranglistenerste Justine Henin gewinnt mit einem 6:1 und 6:2 im Finale gegen Ana Ivanovi? als vierte Spielerin der Turniergeschichte zum dritten Mal in Folge die French Open der Tennisprofis. (9. Juni)
Leichtathletik:
thumbnail
Peg Neppel, USA, lief die 10.000 Meter der Damen in 33:15,1 Minuten.

"9.6.2007" in den Nachrichten