Musik

Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Mariah Carey - We Belong Together
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Star Academy - Het Album - De Beste Songs
Nummer 1 Hit > Portugal > Singles:
thumbnail
U2 - City of Blinded Lights
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
DHT - Listen to Your Heart
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
The Offspring - Greatest Hits

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Michael Masser stirbt in Rancho Mirage, Kalifornien. Michael William Masser war ein US-amerikanischer Komponist von Popmusik. Bekannt wurde er mit großen Balladen unter anderem für Whitney Houston in den 1970er und 1980er Jahren.
thumbnail
Gestorben: Lu Wenfu stirbt. Lu Wenfu war ein chinesischer Journalist und Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Byron Preiss stirbt in East Hampton, New York, USA. Byron Preiss war ein US-amerikanischer Verleger, Book Packager, Spieleentwickler und Autor.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Kevin Hagen, US-amerikanischer Schauspieler (9. Juli)
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Schuaneh Ghaderi, iranischer Oppositioneller (9. Juli)

Europa

thumbnail
Avitus wird auf Veranlassung des westgotischen Königs Theoderich II. in Beaucaire zum weströmischen Kaiser ausgerufen und zieht im September in Rom ein. Er ernennt Ricimer zu seinem Heermeister.

Amerika

thumbnail
Eine vor allem aus mit den Franzosen verbündeten Indianern bestehende Truppe fügt einem auf das französische Fort Duquesne (heute Pittsburgh, USA) vorrückenden britischen Heer in der Schlacht am Monongahela eine vernichtende Niederlage zu.

Politik & Weltgeschehen

Erster Weltkrieg:
thumbnail
Kapitulation der Kolonie Deutsch-Südwestafrika vor den Südafrikanern

Ereignisse

thumbnail
In Deutschland beginnt die Ausstrahlung der Fernsehserie Auf der Flucht mit David Janssen in der Rolle des Dr. Richard Kimble und Barry Morse als dessen Verfolger Lt. Philip Gerard.

Tagesgeschehen

thumbnail
Sudan. Nach einer Verfassungsänderung wird der bisherige Rebellenführer John Garang als Vizepräsident des Landes vereidigt, der ölreiche Südsudan erhält eine begrenzte Autonomie. Die Vereinbarung soll den über 20-jährigen Bürgerkrieg zwischen der Zentralregierung und den Separatisten der Sudanesischen Volksbefreiungsarmee (SPLA) beenden.
thumbnail
Karibik. Ein tropischer Wirbelsturm führt zu schweren Überschwemmungen in der Karibik. Auf den großen Antillen kommen mindestens 20 Menschen ums Leben, mehr als 100 werden vermisst. Der Sturm zieht weiter Richtung Florida.
thumbnail
Birmingham/Großbritannien. Das Vergnügungsviertel und der Distrikt China Town wurden von der Polizei evakuiert. Es lag eine schwerwiegende Drohung auf ein Attentat vor.

Wirtschaft

thumbnail
Der österreichische Glykolwein-Skandal nimmt seinen Lauf. Vor dem Genuss von Prädikatsweinen, die mit dem Frostschutzmittel Diethylenglykol gepanscht sein können, warnt das deutsche Bundesgesundheitsministerium.

Sport

American Football:
thumbnail
Die Vienna Vikings gewinnen Eurobowl XIX gegen die Bergamo Lions mit 29:6.
Leichtathletik:
thumbnail
Irena Kirszenstein, Polen, lief die 100 Meter der Damen 11,1 Sekunden.

Kunst & Kultur

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
Uraufführung von Michael Flatleys Celtic Tiger

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Katzekratz (Originaltitel: Catscratch) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie von 2005. Sie wurde von Doug TenNapel auf Basis seines Comicalbums Gear von 1998 entwickelt.

Genre: Kinderserie, Comedy
Idee: Doug TeNapel
Musik: Terry Scott Taylor
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Auf der Flucht oder auch Dr. Kimble auf der Flucht (Originaltitel: The Fugitive) ist eine US-amerikanische Krimi-Fernsehserie, die von der amerikanischen Fernsehstation ABC zwischen 1963 und 1967 erstmals ausgestrahlt wurde. Insgesamt wurden 120 Folgen in vier Staffeln gedreht.

Genre: Thriller, Kriminalfilm
Produktion: Quinn Martin, United Artists
Idee: Roy Huggins
Musik: Bernhard Kaun, Pete Rugolo, Franz Waxman

Besetzung: David Janssen, Barry Morse, Bill Raisch, William Conrad
thumbnail
Rundfunk: In Deutschland beginnt die ARD mit der Ausstrahlung der Fernsehserie Auf der Flucht mit David Janssen in der Rolle des Dr. Richard Kimble und Barry Morse als dessen Verfolger Lt. Philip Gerard.

"9.7.2005" in den Nachrichten