Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Muhsin Mahdi stirbt. Mu?sin Mahd? war ein US-amerikanischer Arabist und Islamwissenschaftler irakischer Herkunft. Er war eine der führenden Autoritäten auf den Gebieten der arabischen Geschichte, Philologie und Philosophie.
thumbnail
Gestorben: André Chouraqui stirbt in Jerusalem. Nathan André Chouraqui war ein französisch-israelischer Jurist, Politiker und Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Hermann Logsch stirbt. Wilhelm Hermann Logsch war ein deutscher Fernmeldetechniker, Oberst a.?D. der Bundeswehr, Mitbegründer der Fernmeldeschule und Fachschule des Heeres für Elektrotechnik in Feldafing und Verfasser diverser Lehrbücher zum Fernmeldewesen.
thumbnail
Gestorben: Charles Lane (Schauspieler, 1905) stirbt in Brentwood, Kalifornien. Charles Lane war ein US-amerikanischer Schauspieler mit einer 75 Jahre langen Filmkarriere. Der markante Charakterdarsteller spezialisierte sich dabei auf die Darstellung von übellaunigen und pessimistischen Figuren in kleineren Rollen.
thumbnail
Gestorben: Hermann Logsch stirbt. Wilhelm Hermann Logsch war ein deutscher Oberst a.D. der Bundeswehr, Mitbegründer der Fernmeldeschule und Fachschule des Heeres für Elektrotechnik in Feldafing und Verfasser diverser Lehrbücher zum Fernmeldewesen.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Vereinsgründungen:
thumbnail
Der älteste Fußballverein Schottlands, der FC Queen’s Park in Glasgow, wird gegründet.

Sport

thumbnail
Die ersten Wimbledon Championships im Tennis finden auf dem Gelände des All England Lawn Tennis and Croquet Club an der Worple Road in Wimbledon statt.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Im englischen Bradford kommt der Maler und Grafiker David Hockney zur Welt.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der Frieden von Tilsit beendet den 4. Koalitionskrieg. Darin wird unter anderem die Gründung des Herzogtum Warschau festgehalten.
thumbnail
Kaiser Karl IV. legt den Grundstein für die Karlsbrücke in Prag (angeblich exakt um 5:31 Uhr). Gebaut wird sie von Peter Parler.

Tagesgeschehen

thumbnail
Deutschland: Um ihre Forderung nach einem Fahrpersonaltarifvertrag zu unterstreichen, kündigte die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer einen bundesweiten Warnstreik für Dienstag, 8 bis 11 Uhr, an. Die Streiks wurden am frühen Abend durch das Arbeitsgericht Düsseldorf bei einstweiliger Verfügung untersagt. Eine Sprecherin der GDL betonte, ihr sei ein solcher Gerichtsentscheid nicht bekannt. Die Planungen für den Streik liefen weiter.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Greek (stilisiert GRΣΣK, umgangssprachlich für ein Mitglied einer Greek-letter society) ist eine US-amerikanische Fernsehserie des US-Senders ABC Family. Im deutschsprachigen Raum wird sie von dem Pay-TV-Sender FOX Channel und dem Free-TV-Sender ProSieben ausgestrahlt. Im Mittelpunkt der Serie stehen die Studentenverbindungen und ihre Mitglieder an der fiktionalen Cyprus-Rhodes University (CRU). Die meisten Charaktere sind Mitglieder der fiktionalen Bruderschaften Kappa Tau Gamma (ΚΤΓ) oder Omega Chi Delta (ΩΧΔ) beziehungsweise der fiktionalen Schwesternschaft Zeta Beta Zeta (ΖΒΖ).

Genre: Dramaserie, Jugendserie
Idee: Patrick Sean Smith
Musik: John Swihart, Felix Bird
thumbnail
Rundfunk: Das Erste Deutsche Fernsehen zeigt Stahlkammer Zürich.

Musik

Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Verschiedene Interpreten - The Best Disco... Ever!
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Arashi - Time - 190,870
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Golden Circle feat. Teraoka Yohito, Matsutoya Yumi, Yuzu - Music - 45,085
Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
Flor − Floribella 2
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
The Prodigy - The Fat of the Land

"9.7.2007" in den Nachrichten