Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Günther Schwarz (Theologe) stirbt in Wagenfeld. Günther Schwarz war ein deutscher evangelischer Theologe, Pfarrer und Philologe der Aramaistik. Er veröffentlichte acht Bücher über Varianten der Übersetzungen der Worte Jesu und erarbeitete eine in der Fachwelt allerdings nicht rezipierte „Rückübersetzung“ aus dem Griechischen ins Aramäische, das Jesus-Evangelium.
thumbnail
Gestorben: Ron Kennedy stirbt in Klagenfurt, Österreich. Ronald Lionel Kennedy war ein kanadischer Eishockeyspieler und -trainer.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Werner Hoppe, deutscher Rechtswissenschaftler und Rechtsanwalt (9. Juli)
thumbnail
Gestorben: Klaus Paier (Graffiti-Künstler) stirbt in Köln. Klaus Paier war ein deutscher Graffiti-Künstler. Er wurde unter der Bezeichnung „Aachener Wandmaler“ bekannt.
thumbnail
Gestorben: Klaus Paier (Graffiti-Künstler) stirbt in Köln. Klaus Paier war ein deutscher Graffiti- und Streetart-Künstler. Er wurde unter der Bezeichnung „Aachener Wandmaler“ bekannt.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Vor der Sanriku-Küste auf der japanischen Insel Honshū kommt es zum Jōgan-Erdbeben mit einem gewaltigen Tsunami.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Die amerikanische Raumsonde Voyager 2 fliegt am Jupiter vorbei und liefert viele Fotos von Jupiter und seinen Monden

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Carlos Menem wird Präsident von Argentinien.

Musik

Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Prince - Batdance
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Soul II Soul - Club Classics, Volume 1
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
M: Pop Muzik
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Patty Andrews & Bob Crosby - The Pussy Cat Song (Nyow! Nyot Nyow!)

Sport

Fußball:
thumbnail
Im Rückspiel der Recopa Sudamericana gelingt Liga Deportiva Universitaria aus Ecuador durch einen 3:0-Erfolg nach einem 1:0-Hinspielsieg gegen den brasilianischen Klub SC Internacional der Titelgewinn
thumbnail
Die Tennisspieler Steffi Graf und Boris Becker gewinnen innerhalb weniger Stunden die Einzelwettbewerbe der Wimbledon Championships.
Leichtathletik:
thumbnail
Reima Salonen, Finnland, ging die 20.000 Meter Gehen der Herren in 01:21:01 Stunden.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Tokyo Magnitude 8.0 (jap. 東京マグニチュード8.0, Tōkyō Magunichūdo 8.0) ist eine japanische Anime-Fernsehserie, die erstmals innerhalb des Programms noitaminA von Fuji TV, beginnend am 9. Juli 2009, gezeigt wurde. Die Serie entstand unter der Regie von Masaki Tachibana und wurde in einer Kooperation der Studios Bones und Cinema Citrus animiert.
Rundfunk:
thumbnail
Im Deutschen Fernsehen beginnt in deutscher Erstausstrahlung die englische Serie Die Reise von Charles Darwin.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Die Bundesregierung verzichtet auf den Ausbau des sogenannten Bombodroms, eines geplanten militärischen Übungsplatzes der Bundeswehr in der Kyritz-Ruppiner Heide im Bundesland Brandenburg.
thumbnail
München/Deutschland: Nach massiven Strafdrohungen aus Brüssel gibt die bayerische Staatsregierung ihren Widerstand gegen die Veröffentlichung der EU-Agrar-Subventionen auf. Von August 2009 an sollen die Daten im Netz stehen.
thumbnail
Südkorea und Vereinigte Staaten: Regierungswebseiten beider Staaten werden durch Hackerangriffe lahmgelegt.
thumbnail
Vereinigte Staaten: Universal Pictures veröffentlicht den ersten Teil der Filmreihe American Pie und erzeugt ein weltweites Popkultur-Phänomen, das zwei sofortige Fortsetzungen, vier Ableger und 2012 einen Vierten Teil namens American Pie - Das Klassentreffen hervorbringt.
thumbnail
Bhutan: Sangay Ngedup wird der Ministerpräsident Bhutans.

"9.7.2009" in den Nachrichten