Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Hadi Soua’an Al-Somaily wird in Taif geboren. Hadi Soua’an Al-Somaily ist ein saudi-arabischer Hürdenläufer, dessen Spezialdisziplin die 400-Meter-Strecke ist.
thumbnail
Geboren: Hani Handschur wird in Taif, Saudi-Arabien geboren. Hani Handschur war ein islamistischer Terrorist. Handschur gilt als einer der Flugzeugentführer der Terroranschläge am 11. September 2001. Er soll nach offiziellen Angaben Anführer einer fünfköpfigen Terrorzelle gewesen sein, die die Boeing 757 der American Airlines an diesem Tag ins US-Verteidigungsministerium, das Pentagon, gesteuert haben.
thumbnail
Gestorben: Abd al-Aziz ibn Saud stirbt in Ta'if. Abd al-Aziz ibn Saud, mit vollem Namen Abd al-Aziz ibn Abd ar-Rahman ibn Faisal Al Saud entstammte der Dynastie der Saud und wurde erster König des modernen Saudi-Arabiens.

1940

thumbnail
Geboren: Sa'ud al-Faysal wird in Ta'if, Saudi-Arabien geboren. Prinz Sa'ud al-Faysal ist ein saudi-arabischer Politiker und Mitglied der königlichen Familie der Saud.

1933

thumbnail
Geboren: Naif ibn Abd al-Aziz wird oder 1934 in Ta'if, Saudi-Arabien geboren. Prinz Naif (auch Nayef) ibn Abd al-Aziz Al Saud war der Kronprinz, Vizepremierminister und Innenminister von Saudi-Arabien. Er gehörte zu den Sudairi-Sieben, den Söhnen des Königs Abd al-Aziz ibn Saud und der Hasa bint Sudairi.

"Aṭ-Ṭā'if" in den Nachrichten