Abdülkadir Aksu

Abdülkadir Aksu (* 12. Oktober 1944 in Diyarbakır) ist ein türkischer Politiker und ehemaliger Minister für Innere Angelegenheiten.

Er absolvierte die Fakultät für Politikwissenschaft an der Universität Ankara und die staatliche Sprachschule.Aksu war Kaymakam im Landkreis Kınık (İzmir) und im Landkreis Sarıkaya (Yozgat). Er war Polizeipräsident in Malatya, stellvertretender Vali von der Provinz Kahramanmaraş, stellvertretender Polizeipräsident, Vali und Bürgermeister von Rize sowie Vali von der Provinz Gaziantep. Während seiner Amtszeit in Gaziantep wurde Aksu zum Bürokraten des Jahres (Yılın Bürokratı) gewählt.

mehr zu "Abdülkadir Aksu" in der Wikipedia: Abdülkadir Aksu

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Abdülkadir Aksu wird in Diyarbakır geboren. Abdülkadir Aksu ist ein türkischer Politiker und ehemaliger Minister für Innere Angelegenheiten.

thumbnail
Abdülkadir Aksu ist heute 73 Jahre alt. Abdülkadir Aksu ist im Sternzeichen Waage geboren.

"Abdülkadir Aksu" in den Nachrichten