Abdurrahman Melek

Abdurrahman Melek (* 1896 in Antakya; † 13. Januar 1978 in Ankara) war türkischer Politiker und Premierminister des Staates Hatay.

Er absolvierte die Sultaniye in Aleppo, studierte an der Universität in Beirut und promovierte an der Universität İstanbul in Medizin. Danach begann er als Arzt zu arbeiten.

mehr zu "Abdurrahman Melek" in der Wikipedia: Abdurrahman Melek

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1966

Werk:
thumbnail
Abdurrahman Melek: Hatay Nasıl Kurtuldu -- Wie Hatay befreit wurde., Ankara 1991. ISBN 975-160342-0

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Abdurrahman Melek stirbt in Ankara. Abdurrahman Melek war türkischer Politiker und Premierminister des Staates Hatay.

1896

Geboren:
thumbnail
Abdurrahman Melek wird in Antakya geboren. Abdurrahman Melek war türkischer Politiker und Premierminister des Staates Hatay.

"Abdurrahman Melek" in den Nachrichten