Adel Tawil

Adel Salah Mahmoud Eid El-Tawil (* 15. August 1978 in Berlin) ist ein deutscher Musiker, Songwriter und Produzent, der durch seine Mitwirkung in den Bands The Boyz und Ich + Ich bekannt wurde.

mehr zu "Adel Tawil" in der Wikipedia: Adel Tawil

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Adel Tawil wird in Berlin geboren. Adel Salah Mahmoud Eid El-Tawil ist ein deutscher Musiker, Songwriter und Produzent ägyptisch-tunesischer Abstammung, der durch seine Mitwirkung in den Bands The Boyz und Ich + Ich bekannt wurde.

thumbnail
Adel Tawil ist heute 39 Jahre alt. Adel Tawil ist im Sternzeichen Löwe geboren.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2003

Gründung:
thumbnail
Ich + Ich (gesprochen ich und ich) ist ein deutsches Popmusikprojekt, das aus den Musikern Annette Humpe und Adel Tawil besteht.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Cassandra Steen feat. Adel Tawil - Stadt
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Azad feat. Adel Tawil - Prison Break Anthem (Ich glaub an dich)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2014

Ehrung:
thumbnail
in der Kategorie „Newcomer des Jahres (national)“

2013

Ehrung:
thumbnail
für die Single Der Himmel soll warten (mit Sido)

2011

Ehrung:
thumbnail
in der Kategorie „Komposition Pop“

2010

Ehrung:
thumbnail
in der Kategorie „Produzententeam des Jahres/National“

2010

Ehrung:
thumbnail
ECHO in der Kategorie Produzententeam des Jahres/National am 3. März

"Adel Tawil" in den Nachrichten