Adelebsen

Der Flecken Adelebsen ist eine Gemeinde in Niedersachsen, die etwa 15 km westlich von Göttingen an der Schwülme liegt. Er hat etwa 6600 Einwohner und gehört zum Landkreis Göttingen. Der Flecken Adelebsen besteht aus der Kernortschaft Adelebsen und den Ortsteilen Barterode, Eberhausen, Erbsen, Güntersen, Lödingsen und Wibbecke.

mehr zu "Adelebsen" in der Wikipedia: Adelebsen

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Markus Beerbaum wird in Adelebsen geboren. Markus Beerbaum ist ein deutscher Springreiter und Trainer.
thumbnail
Geboren: Karl-Rudolf Fischer wird in Adelebsen geboren. Karl-Rudolf „Rolf“ Fischer ist ein deutscher Politiker (SPD).
thumbnail
Geboren: Hans-Hermann Bartens wird in Adelebsen geboren. Hans-Hermann Bartens ist ein Finnougrist aus Deutschland.
thumbnail
Geboren: Christhard Mahrenholz wird in Adelebsen bei Göttingen geboren. Konrad Andreas Christian Reinhard (genannt: Christhard) Mahrenholz war ein deutscher Musikwissenschaftler, Pfarrer, Abt und Textdichter. Er ist der Vater von Ernst Gottfried Mahrenholz und Hans Christhard Mahrenholz.
thumbnail
Geboren: Fritz Illgen wird in Adelebsen geboren. Fritz Illgen war ein deutscher Diplomat.

Partnerstädte

1999

thumbnail
Polen Ostrowek (Polen), seit

1999

thumbnail
Polen Wielu? (Polen), seit

"Adelebsen" in den Nachrichten